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Geschrieben
Was gibts denn da noch zu prüfen? Motor auf - Hauptwelle tauschen. Bei der Gelegenheit direkt eine komplette Revision machen....


Ja stimmt, ist wohl mit viel Arbeit verbunden für mich als Neuling :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Besser viel Arbeit als bald viele Schmerzen....:-D


:-) haha ja - nächste Woche hol ich mir mal ein paar Teil von meinem Händler und such mir in der Zwischenzeit eine schöne Anleitung. Wen du eine schön hast, her damit :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Ich persönlich brauche keine Anleitung,mache ich mittlerweile immer so...Spontan fällt mir aber die Anleitung von Gronsdorf-Vespa ein,evt ist das ja etwas für dich....:thumbsup:

Geschrieben

Ja die hab ich mir gerade angeschaut.. vielleicht findet sich jemand aus München der mir bei dem Spaß fürn paar bier hilft. So alleine bin ich bin ziemlich unsicher da ich weder was mit Motoren noch Vespas zu tun hatte ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ja die hab ich mir gerade angeschaut.. vielleicht findet sich jemand aus München der mir bei dem Spaß fürn paar bier hilft. So alleine bin ich bin ziemlich unsicher da ich weder was mit Motoren noch Vespas zu tun hatte ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hatte mir damals eine DVD "Roller-Schrauberservice" geholt, da wird die Revision Schritt für Schritt erklärt.

Man braucht ein paar Erstzteile und Spezialwerkzeuge, ist aber überschaubar (unter 100€) und für jeden Schrauber selber machbar.

Wenn du die DVD brauchst, meld dich... Bin auch aus München :whistling:

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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