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Welcher Helm mit oder ohne ECE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bigern:

dass mit der ece norm ist eh so ne sache....eigentlich ist ja egal, beim jethelm mit ohne ohne ece ist die fresse demoliert.....bei einem integralhelm mit ohne ohne ece bist du geschützt, oder so ähnlich.

ich bin jetzt ja der überzeugte jethelm fahrer, gibt aber auch leute die fahren mit integralhelm und kurzen hosen....

dass stimmt so nicht....die coolen chopper fahrer haben doch auch immer so ein tuch vor der fresse und lassen sich ständig so ablichten....der grund hierfür liegt anderswo?

Ja, das sind Bandit(en)os

Geschrieben

ja, manche haben sogar ein skelett abgebildet !!

 

voll morbid oder doch voll mongo ?

 

obwohl, am skeletor wäre es schon cool

Geschrieben

ich würde jetzt nurmehr einen aufklappbaren integralhelm kaufen - nix anderes 

 

wobei - mit der alten transalp fahre ich ausschließlich mit dem besprochenen helm, also im bereich 80 bis 120 kmh 

 

mit der vespa bis sowas "echte" 80 immer mit einem jethelm 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rs.:

in österreich wurde die helmpflicht jedenfalls aufgehoben -

 

es wurde ein TEST gemacht - eine haube ("mütze") wurde aus dem 4. stock einer wohnhausanlage geworfen,

 

ebenso ein helm, der war sogleich ziemlich kaputt, die haube hatte praktisch nichts - daher gilt jetzt bei uns haubenpflicht

 

 

Ich bin jetzt mal bös und sag:

Den Ösis traue ich dieses Testverfahren durchaus zu...

:-D:-D:-D

  • Haha 1
Geschrieben

na schau - allerdings wurden in bayern schon erste leute auch mit den besprochenen hauben gesichtet - also es breitet sich länderübergreifend aus 

Geschrieben

vielleicht sollte so mancher auch Integralhelm fahren, weil seine Fresse für die Umwelt unerträglich ist. So oder so ähnlich läuft es vermutlich bei den Jungs diverser Motorradclubs. Ich glaube das Tuch ist aber vor allem deshalb so verbreitet, weil es bei Polo und Louise zu kaufen ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

kann sein, aber wartets nur bis die sich vermischen !:-D

 

bevor aber jemand auf die idee kommt das wäre vom thema zu weit weg : Bildergebnis für nolan helm

 

mit dem habe ich gute erfahrungen gemacht, könnte ab 100 kmh aber leiser sein...ein nolan ist es, war auch nicht allzu teuter 

Bearbeitet von rs.
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte, wowas ist BMW Fahrern vorenthalten und Menschen die beim Fahren eine rauchen müssen

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Robe007:

ich dachte, wowas ist BMW Fahrern vorenthalten und Menschen die beim Fahren eine rauchen müssen

Was beides maximal cool ist.

Geschrieben

blablabla, alles schön und gut, aber die entscheidenden Fragen wurden hier doch noch gar nicht gestellt? Wozu soll man sich Gedanken über die maximal-coolste Vespisti-Kopfbedeckung machen, wenn man noch gar nicht weiß welches Öl und welche Reifen man in/auf der Reuse fahren soll? Zumal die Kiste eh nur wie ein Sack Nüsse laufen kann, da ja auch nicht abgeklärt wurde, welche Bedüsung man braucht, wenn ein Sip Road montiert ist? Fragen über Fragen, ich bitte um sachdienliche Hinweise...

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

blablabla, alles schön und gut, aber die entscheidenden Fragen wurden hier doch noch gar nicht gestellt? Wozu soll man sich Gedanken über die maximal-coolste Vespisti-Kopfbedeckung machen, wenn man noch gar nicht weiß welches Öl und welche Reifen man in/auf der Reuse fahren soll? Zumal die Kiste eh nur wie ein Sack Nüsse laufen kann, da ja auch nicht abgeklärt wurde, welche Bedüsung man braucht, wenn ein Sip Road montiert ist? Fragen über Fragen, ich bitte um sachdienliche Hinweise...

Genau deshalb ist diese Frage ja vorab zu klären:

Wenn der Hobel läuft wie ein Sack Nüsse braucht man einen guten Helm, für den Fall daß sobald man absteigt! Logisch, oder?:-D

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Die Frage ist doch, wie sieht der Fahrer aus?

Hat er ein edles Antlitz, wie von Michelangelo aus edelstem Marmor gehauen, bei dem sich das wohlerzogene Weibsvolk mit leichter Schamesröte im Gesicht unter leisem Glucksen dezent zur Seite dreht, ohne den Blick abzuwenden? Wird er von einfachen Mägden und Wäscheweibern mit derbem Lockruf zum schnellen Koitus aufgefordert? Strömt ihm beim Gottesdienst eine Welle des eigentlich für den Heiland aufgesparten Restöstrogens der angejahrten Betweiber entgegen?

Dann greife er zum Jethelm.

 

Will er hingegen das auch bei der holden Weiblichkeit gefällige Äußeres seines Fahrzeuges nutzen, um die bewundernden Blicke der Weiblichkeit zu erhaschen, die ihm dank seiner mit Gottesverachtung gestraften Fresse verwehrt wurden, dann greife er zum Vollvisierhelm und besorge sich gleich ein dunkles Visier dazu. Damit lassen sich vielleicht einzelne weibliche Gehirne zu erotischen Phantasien mit schwarzen Rittern inspirieren, die der Nutzer des Helms dann mit viel Glück in die Tat umsetzen kann.

  • Like 2
Geschrieben
Am 5.4.2017 um 13:46 schrieb 125vnb:

 

Ogni elmetto dev’essere omologato dal ministero dei Trasporti o secondo la specifica europea ECE/ONU 22-05

Übersetztung: Jeder Helm muss vom Transportministerium (da würde dam am Helm E3  -für Italien- stehen) omologiert sein oder nach der europäischen Norm ECE/ONU 22-05

 

Auf der Seite von Shoei gibt's eine PDF auf Italienisch zum runterladen und ausdrucken.

 

https://www.shoei-europe.com/de/service/homologation

 

Macht das Sinn? Hat da jemand Erfahrung mit?

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Gestern habe ich mich lange beraten lassen und hatte unzählige Helme auf.

Von Integral bis Jet über Cross und Eierschalenhelme.

Einfach mal zu sehen wie die sitzen und passen.

Letztendlich habe ich mich für einen Jethelm der Marke DMD mit ECE Nummer eintschieden.

Nun kommt die erste Fahrt auf die ich mich schon reißig freue!!

 

Geschrieben

Welche ECE-Nummer trägt der?

 

Ich wünsche Dir, daß Du nie ungewollt absteigen mußt und sich kein hartes u./o. schweres Hindernis in Richtung Deiner Flug-/Rutschbahn befindet. :satisfied:

Geschrieben

NUmmer kann ich Dir grad nicht sagen, da ich auf der Arbeit den Helm nicht dabein habe. Die steht auf dem Riemen.

Danke für die Wünsche, dass wünscht sich absolut keiner ;-)

 

Geschrieben

Samstag ist einem Kumpel grad ein Bambi vor den Roller gehüpft, zum Glück glimpflich abgegangen. Und Sonntag beim Anrollern hat sich leider ebenfalls ein Bekannter unfreiwillig abgelegt, weil sich das Hinterrad verabschiedet hat, der Helm hatte auch kräftige Spuren vom Einschlag. Tja, und mich hatte es damals direkt mit 17 erwischt, als ich auf der A-Säule eines ausparkenden Ibizas eingeschlagen bin. Ohne Integralhelm würde ich hier nicht mehr schreiben und wenn überhaupt noch Brei mit 'nem Strohhalm schlürfen.... So doof kann man gar nicht denken, was einem alles passieren kann. 

Weil ich die Bilder gerade letztens in der Hand hatte, Largeframe goes "Shortframe":???:

IMG_8741.thumb.JPG.82faa49402cec5dfb764714b8f753aae.JPG

Geschrieben

Es gibt aber Leute die beides fahren: Halbschale und Integral, eben je nach Strecke. Im Ort zum Brötchen holen oder zur Werkstatt nehm ich gerne die Schüssel, bei 30° auch in Shorts, T-Shirt und FlipFlops. Ich bin mir der Gefahren bewusst, lasse mir aber gewisse Bereiche und Lebensgefühle nicht durch ständige Risikoabwägungen und Bange machen einschränken oder verderben...

 

Auf Tour und Außerhalb 50km/h Zone nur Integral, allein schon wegen dem Scheiss der einem ständig ins Gesicht fliegt  

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

 So doof kann man gar nicht denken, was einem alles passieren kann. 

 

Das trifft ziemlich genau auf alles zu, was man so rund um die Uhr erleben kann. 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Bei mir steht auch wieder ein neuer Helm an. Die letzten zwei waren Shoei aufklapbar. Multijet oder so.

Jetzt war ich gestern kurz bei Louis und hab nur im vorbeigehen gesehen, dass es keine Shoe mehr unter 500€ gibt.

Is schon viel Holz. Ich frag mich auch, ob die Klappbaren wirklich so das gelbe vom Ei sind? Praktisch, keine Frage.
was gibts denn in der Qualitätsklasse sonst so interessantes am Markt? Aja, Intercom und Bluetooth brauch ich überhaupt ned.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin sogar so verrückt und werde mir demnächst den jethelm, shoei j-cruise 2 für 500 euro gönnen. als überzeugter jetpilot brauche ich endlich was, was ordentlich sitzt. preislich schon der oberhammer, aber wenn dann im vergleich meinen alten nolan aufsetzte, ist es doch ganz gut angelegtes geld.

Bearbeitet von bigern
  • Haha 1

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    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
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    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
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