Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Helm mit oder ohne ECE


Cali30

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb bigern:

dass mit der ece norm ist eh so ne sache....eigentlich ist ja egal, beim jethelm mit ohne ohne ece ist die fresse demoliert.....bei einem integralhelm mit ohne ohne ece bist du geschützt, oder so ähnlich.

ich bin jetzt ja der überzeugte jethelm fahrer, gibt aber auch leute die fahren mit integralhelm und kurzen hosen....

dass stimmt so nicht....die coolen chopper fahrer haben doch auch immer so ein tuch vor der fresse und lassen sich ständig so ablichten....der grund hierfür liegt anderswo?

Ja, das sind Bandit(en)os

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt nurmehr einen aufklappbaren integralhelm kaufen - nix anderes 

 

wobei - mit der alten transalp fahre ich ausschließlich mit dem besprochenen helm, also im bereich 80 bis 120 kmh 

 

mit der vespa bis sowas "echte" 80 immer mit einem jethelm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rs.:

in österreich wurde die helmpflicht jedenfalls aufgehoben -

 

es wurde ein TEST gemacht - eine haube ("mütze") wurde aus dem 4. stock einer wohnhausanlage geworfen,

 

ebenso ein helm, der war sogleich ziemlich kaputt, die haube hatte praktisch nichts - daher gilt jetzt bei uns haubenpflicht

 

 

Ich bin jetzt mal bös und sag:

Den Ösis traue ich dieses Testverfahren durchaus zu...

:-D:-D:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte so mancher auch Integralhelm fahren, weil seine Fresse für die Umwelt unerträglich ist. So oder so ähnlich läuft es vermutlich bei den Jungs diverser Motorradclubs. Ich glaube das Tuch ist aber vor allem deshalb so verbreitet, weil es bei Polo und Louise zu kaufen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, aber wartets nur bis die sich vermischen !:-D

 

bevor aber jemand auf die idee kommt das wäre vom thema zu weit weg : Bildergebnis für nolan helm

 

mit dem habe ich gute erfahrungen gemacht, könnte ab 100 kmh aber leiser sein...ein nolan ist es, war auch nicht allzu teuter 

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla, alles schön und gut, aber die entscheidenden Fragen wurden hier doch noch gar nicht gestellt? Wozu soll man sich Gedanken über die maximal-coolste Vespisti-Kopfbedeckung machen, wenn man noch gar nicht weiß welches Öl und welche Reifen man in/auf der Reuse fahren soll? Zumal die Kiste eh nur wie ein Sack Nüsse laufen kann, da ja auch nicht abgeklärt wurde, welche Bedüsung man braucht, wenn ein Sip Road montiert ist? Fragen über Fragen, ich bitte um sachdienliche Hinweise...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

blablabla, alles schön und gut, aber die entscheidenden Fragen wurden hier doch noch gar nicht gestellt? Wozu soll man sich Gedanken über die maximal-coolste Vespisti-Kopfbedeckung machen, wenn man noch gar nicht weiß welches Öl und welche Reifen man in/auf der Reuse fahren soll? Zumal die Kiste eh nur wie ein Sack Nüsse laufen kann, da ja auch nicht abgeklärt wurde, welche Bedüsung man braucht, wenn ein Sip Road montiert ist? Fragen über Fragen, ich bitte um sachdienliche Hinweise...

Genau deshalb ist diese Frage ja vorab zu klären:

Wenn der Hobel läuft wie ein Sack Nüsse braucht man einen guten Helm, für den Fall daß sobald man absteigt! Logisch, oder?:-D

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wie sieht der Fahrer aus?

Hat er ein edles Antlitz, wie von Michelangelo aus edelstem Marmor gehauen, bei dem sich das wohlerzogene Weibsvolk mit leichter Schamesröte im Gesicht unter leisem Glucksen dezent zur Seite dreht, ohne den Blick abzuwenden? Wird er von einfachen Mägden und Wäscheweibern mit derbem Lockruf zum schnellen Koitus aufgefordert? Strömt ihm beim Gottesdienst eine Welle des eigentlich für den Heiland aufgesparten Restöstrogens der angejahrten Betweiber entgegen?

Dann greife er zum Jethelm.

 

Will er hingegen das auch bei der holden Weiblichkeit gefällige Äußeres seines Fahrzeuges nutzen, um die bewundernden Blicke der Weiblichkeit zu erhaschen, die ihm dank seiner mit Gottesverachtung gestraften Fresse verwehrt wurden, dann greife er zum Vollvisierhelm und besorge sich gleich ein dunkles Visier dazu. Damit lassen sich vielleicht einzelne weibliche Gehirne zu erotischen Phantasien mit schwarzen Rittern inspirieren, die der Nutzer des Helms dann mit viel Glück in die Tat umsetzen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 13:46 schrieb 125vnb:

 

Ogni elmetto dev’essere omologato dal ministero dei Trasporti o secondo la specifica europea ECE/ONU 22-05

Übersetztung: Jeder Helm muss vom Transportministerium (da würde dam am Helm E3  -für Italien- stehen) omologiert sein oder nach der europäischen Norm ECE/ONU 22-05

 

Auf der Seite von Shoei gibt's eine PDF auf Italienisch zum runterladen und ausdrucken.

 

https://www.shoei-europe.com/de/service/homologation

 

Macht das Sinn? Hat da jemand Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Gestern habe ich mich lange beraten lassen und hatte unzählige Helme auf.

Von Integral bis Jet über Cross und Eierschalenhelme.

Einfach mal zu sehen wie die sitzen und passen.

Letztendlich habe ich mich für einen Jethelm der Marke DMD mit ECE Nummer eintschieden.

Nun kommt die erste Fahrt auf die ich mich schon reißig freue!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag ist einem Kumpel grad ein Bambi vor den Roller gehüpft, zum Glück glimpflich abgegangen. Und Sonntag beim Anrollern hat sich leider ebenfalls ein Bekannter unfreiwillig abgelegt, weil sich das Hinterrad verabschiedet hat, der Helm hatte auch kräftige Spuren vom Einschlag. Tja, und mich hatte es damals direkt mit 17 erwischt, als ich auf der A-Säule eines ausparkenden Ibizas eingeschlagen bin. Ohne Integralhelm würde ich hier nicht mehr schreiben und wenn überhaupt noch Brei mit 'nem Strohhalm schlürfen.... So doof kann man gar nicht denken, was einem alles passieren kann. 

Weil ich die Bilder gerade letztens in der Hand hatte, Largeframe goes "Shortframe":???:

IMG_8741.thumb.JPG.82faa49402cec5dfb764714b8f753aae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Leute die beides fahren: Halbschale und Integral, eben je nach Strecke. Im Ort zum Brötchen holen oder zur Werkstatt nehm ich gerne die Schüssel, bei 30° auch in Shorts, T-Shirt und FlipFlops. Ich bin mir der Gefahren bewusst, lasse mir aber gewisse Bereiche und Lebensgefühle nicht durch ständige Risikoabwägungen und Bange machen einschränken oder verderben...

 

Auf Tour und Außerhalb 50km/h Zone nur Integral, allein schon wegen dem Scheiss der einem ständig ins Gesicht fliegt  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bei mir steht auch wieder ein neuer Helm an. Die letzten zwei waren Shoei aufklapbar. Multijet oder so.

Jetzt war ich gestern kurz bei Louis und hab nur im vorbeigehen gesehen, dass es keine Shoe mehr unter 500€ gibt.

Is schon viel Holz. Ich frag mich auch, ob die Klappbaren wirklich so das gelbe vom Ei sind? Praktisch, keine Frage.
was gibts denn in der Qualitätsklasse sonst so interessantes am Markt? Aja, Intercom und Bluetooth brauch ich überhaupt ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sogar so verrückt und werde mir demnächst den jethelm, shoei j-cruise 2 für 500 euro gönnen. als überzeugter jetpilot brauche ich endlich was, was ordentlich sitzt. preislich schon der oberhammer, aber wenn dann im vergleich meinen alten nolan aufsetzte, ist es doch ganz gut angelegtes geld.

Bearbeitet von bigern
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information