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Geschrieben

Daran erkenne ich auch welchen Luftfilter ich brauche?

Habt ihr Tipps wie ich den Luftfilter reinigen kann?

Mit Bremsreiniger?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Magst vielleicht mal schreiben was du für ne Vespa fährst? Für gewöhnlich ist bei PX ein SI-Vergaser verbaut. Luftfilter haben die aber allen den selben und der kann mit was auch immer gereinigt werden.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Ist eine PX80 mit DR135 umgebaut ich weiß halt nicht ob ein andere Vergaser eingebaut wurde?! Bzw sind alle Luftfilter gleich für die PX?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Gerade eben schrieb PX80er:

...ich weiß halt nicht ob ein andere Vergaser eingebaut wurde.

schau einfach nach. Steht drauf.

Geschrieben

was hast du den vor? willst nur ne kleine Inspektion machen oder fehlt dir der Luftfilter. 

 

sollte sich unter dem Deckel sowas befinden, kannst es mit Bremsenreiniger reinigen.

Geschrieben
Es gibt im Normalfall zwei versch. Luftfilter für die SI-Vergaser. Einmal für die PX80-PX150 und die Version mit Löchern über den Düsen für die PX200. 

Und einen für die T5.
  • Like 1
Geschrieben

Der mit den Löchern ist doch für die 200er Cosa?! PXen haben doch alle nselben... Ausser eben wie schon gesagt TPfümpf

Geschrieben
Am 5.4.2017 um 23:47 schrieb tbs:

Der mit den Löchern ist doch für die 200er Cosa?! PXen haben doch alle nselben... Ausser eben wie schon gesagt TPfümpf

Nein.

Es gibt den Luftfilter für die PX 80-150 mit SI 20/20, ist im Durchmesser innen kleiner.

Dann den für die PX 200 / SI 24/24 ist größer!

Man kann die Kleinen mit ein wenig Dremeln auf 200 Größe bringen. Sind sonst identisch.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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