Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude! Ich habe noch einen MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Membran. Der Ansaugstutzen wird auf den Drehschieber geschraubt und die Membran ist im Ansaugstutzen. Vorteil wäre wohl dass man den Einlass über der Welle nicht komplett aufreißen muss. Jetzt die Frage: hat von Euch jemand Erfahrung damit? Am besten mit Vergleichswerten (Prüfstand). Bringt das was im Vergleich zum Drehschieber? Ist das besser, bzw. (viel) schlechter als Membran direkt auf Kurbelgehäuse? 

 

Thanx! 

 

P.s.: Foto ist aus dem.Netz ...

IMG_4351.PNG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pzwo:

Gude! Ich habe noch einen MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Membran. Der Ansaugstutzen wird auf den Drehschieber geschraubt und die Membran ist im Ansaugstutzen. Vorteil wäre wohl dass man den Einlass über der Welle nicht komplett aufreißen muss. Jetzt die Frage: hat von Euch jemand Erfahrung damit? Am besten mit Vergleichswerten (Prüfstand). Bringt das was im Vergleich zum Drehschieber? Ist das besser, bzw. (viel) schlechter als Membran direkt auf Kurbelgehäuse? 

 

Thanx! 

 

P.s.: Foto ist aus dem.Netz ...

IMG_4351.PNG

 

Also bei jedem Membransauger sitzt die Membran im  Ansaugstutzen und der MRB ist nach meiner Meinung einer der besten der auf dem Markt ist. Ich fahre ihn mit einer V-force Memran auf einem MHR mit einem 28er Keihin und das funktioniert traumhaft. Hat halt den Vorteil das es nicht so ein rießen Kasten ist wie die meisten anderen und von der Leistung steht er denen in Nichts nach, eher im Gegenteil.

Geschrieben
 
Also bei jedem Membransauger sitzt die Membran im  Ansaugstutzen und der MRB ist nach meiner Meinung einer der besten der auf dem Markt ist. Ich fahre ihn mit einer V-force Memran auf einem MHR mit einem 28er Keihin und das funktioniert traumhaft. Hat halt den Vorteil das es nicht so ein rießen Kasten ist wie die meisten anderen und von der Leistung steht er denen in Nichts nach, eher im Gegenteil.

Der Durchmesser vom Ansaugstutzen hat ja quasi den selben Durchmesser wie der Einlass über der Kurbelwelle. Hast Du den bearbeitet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Der MRB-ASS ist zum einen sehr laut (da die Membran "quer" zum Luftstrom steht) und leistungstechnisch i.V.z MRP/S&S/Fichtl etc. etc. nicht wirklich optimal. Vergleichskurven hatte ich mal, find ich aber nicht mehr da schon ein paar Jahre her, dass ich den hatte.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb MarcGT5:

Der MRB-ASS ist zum einen sehr laut (da die Membran "quer" zum Luftstrom steht) und leistungstechnisch i.V.z MRP/S&S/Fichtl etc. etc. nicht wirklich optimal. Vergleichskurven hatte ich mal, find ich aber nicht mehr da schon ein paar Jahre her, dass ich den hatte.

 

 

Nun ich habe genau gegenteiliges gelesen. Ich glaube es war T5 Pien der da mal was dazu geschrieben hat. Mag sein wenn man völlig unnötiger weise einen 38er Vergaser oder noch größer verwendet das da ein anderer besser passt, zum 28er Keihin passt der MRB super und zwar ohne Beulen in der Karosse und solche Spiele. Und bei mir auf MHR ü. 35 PS.

 

Gruß j.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cosatourer:

 

Also bei jedem Membransauger sitzt die Membran im  Ansaugstutzen und der MRB ist nach meiner Meinung einer der besten der auf dem Markt ist. Ich fahre ihn mit einer V-force Memran auf einem MHR mit einem 28er Keihin und das funktioniert traumhaft. Hat halt den Vorteil das es nicht so ein rießen Kasten ist wie die meisten anderen und von der Leistung steht er denen in Nichts nach, eher im Gegenteil.

.... wenn ich Dich hier richtig verstehe, willst Du den Ansauger über einen originalen Einlass mit Drehschieberwelle setzen ?!

Wenn das Dein Plan ist, wird Dir das eher Nach- als Vorteile bringen, weil die Membran nur einen zusätzlichen Widerstand im Gasstrom darstellen würde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Cosatourer:

 

Nun ich habe genau gegenteiliges gelesen. Ich glaube es war T5 Pien der da mal was dazu geschrieben hat. Mag sein wenn man völlig unnötiger weise einen 38er Vergaser oder noch größer verwendet das da ein anderer besser passt, zum 28er Keihin passt der MRB super und zwar ohne Beulen in der Karosse und solche Spiele. Und bei mir auf MHR ü. 35 PS.

 

Gruß j.

Link?

Und nem MHR zu Ü35 PS zu verhelfen, ist offen gesagt, keine große Kunst sondern eher das Minimum;-)

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MarcGT5:

Link?

Und nem MHR zu Ü35 PS zu verhelfen, ist offen gesagt, keine große Kunst sondern eher das Minimum;-)

Naja...ü35 mit 28er vergaser ist nicht gerade schlecht...würde ich mal sagen!

Geschrieben
17 hours ago, Pzwo said:

Gude! Ich habe noch einen MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Membran. Der Ansaugstutzen wird auf den Drehschieber geschraubt und die Membran ist im Ansaugstutzen. Vorteil wäre wohl dass man den Einlass über der Welle nicht komplett aufreißen muss. Jetzt die Frage: hat von Euch jemand Erfahrung damit? Am besten mit Vergleichswerten (Prüfstand). Bringt das was im Vergleich zum Drehschieber? Ist das besser, bzw. (viel) schlechter als Membran direkt auf Kurbelgehäuse? 

 

Thanx! 

 

P.s.: Foto ist aus dem.Netz ...

 

 

Dann wäre ein Drehschieber-Ansaugstutzen wohl besser, wenn Du den Einlass nicht auffräsen möchtest!

 

Al.

Geschrieben

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder. Ist schwer sich das vorzustellen wenn man das nicht kennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann sind die cnc gefrästen Ansauger aus der Idee geboren worden dass der MRB zu teuer sei. Wirklich billiger waren die cnc Teile dann nicht, also ist dann die Legende von der Mehrleistung als Rechtfertigung entstanden. 

  • Like 2
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung