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Geschrieben

Gude! Ich habe noch einen MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Membran. Der Ansaugstutzen wird auf den Drehschieber geschraubt und die Membran ist im Ansaugstutzen. Vorteil wäre wohl dass man den Einlass über der Welle nicht komplett aufreißen muss. Jetzt die Frage: hat von Euch jemand Erfahrung damit? Am besten mit Vergleichswerten (Prüfstand). Bringt das was im Vergleich zum Drehschieber? Ist das besser, bzw. (viel) schlechter als Membran direkt auf Kurbelgehäuse? 

 

Thanx! 

 

P.s.: Foto ist aus dem.Netz ...

IMG_4351.PNG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pzwo:

Gude! Ich habe noch einen MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Membran. Der Ansaugstutzen wird auf den Drehschieber geschraubt und die Membran ist im Ansaugstutzen. Vorteil wäre wohl dass man den Einlass über der Welle nicht komplett aufreißen muss. Jetzt die Frage: hat von Euch jemand Erfahrung damit? Am besten mit Vergleichswerten (Prüfstand). Bringt das was im Vergleich zum Drehschieber? Ist das besser, bzw. (viel) schlechter als Membran direkt auf Kurbelgehäuse? 

 

Thanx! 

 

P.s.: Foto ist aus dem.Netz ...

IMG_4351.PNG

 

Also bei jedem Membransauger sitzt die Membran im  Ansaugstutzen und der MRB ist nach meiner Meinung einer der besten der auf dem Markt ist. Ich fahre ihn mit einer V-force Memran auf einem MHR mit einem 28er Keihin und das funktioniert traumhaft. Hat halt den Vorteil das es nicht so ein rießen Kasten ist wie die meisten anderen und von der Leistung steht er denen in Nichts nach, eher im Gegenteil.

Geschrieben
 
Also bei jedem Membransauger sitzt die Membran im  Ansaugstutzen und der MRB ist nach meiner Meinung einer der besten der auf dem Markt ist. Ich fahre ihn mit einer V-force Memran auf einem MHR mit einem 28er Keihin und das funktioniert traumhaft. Hat halt den Vorteil das es nicht so ein rießen Kasten ist wie die meisten anderen und von der Leistung steht er denen in Nichts nach, eher im Gegenteil.

Der Durchmesser vom Ansaugstutzen hat ja quasi den selben Durchmesser wie der Einlass über der Kurbelwelle. Hast Du den bearbeitet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Der MRB-ASS ist zum einen sehr laut (da die Membran "quer" zum Luftstrom steht) und leistungstechnisch i.V.z MRP/S&S/Fichtl etc. etc. nicht wirklich optimal. Vergleichskurven hatte ich mal, find ich aber nicht mehr da schon ein paar Jahre her, dass ich den hatte.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb MarcGT5:

Der MRB-ASS ist zum einen sehr laut (da die Membran "quer" zum Luftstrom steht) und leistungstechnisch i.V.z MRP/S&S/Fichtl etc. etc. nicht wirklich optimal. Vergleichskurven hatte ich mal, find ich aber nicht mehr da schon ein paar Jahre her, dass ich den hatte.

 

 

Nun ich habe genau gegenteiliges gelesen. Ich glaube es war T5 Pien der da mal was dazu geschrieben hat. Mag sein wenn man völlig unnötiger weise einen 38er Vergaser oder noch größer verwendet das da ein anderer besser passt, zum 28er Keihin passt der MRB super und zwar ohne Beulen in der Karosse und solche Spiele. Und bei mir auf MHR ü. 35 PS.

 

Gruß j.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cosatourer:

 

Also bei jedem Membransauger sitzt die Membran im  Ansaugstutzen und der MRB ist nach meiner Meinung einer der besten der auf dem Markt ist. Ich fahre ihn mit einer V-force Memran auf einem MHR mit einem 28er Keihin und das funktioniert traumhaft. Hat halt den Vorteil das es nicht so ein rießen Kasten ist wie die meisten anderen und von der Leistung steht er denen in Nichts nach, eher im Gegenteil.

.... wenn ich Dich hier richtig verstehe, willst Du den Ansauger über einen originalen Einlass mit Drehschieberwelle setzen ?!

Wenn das Dein Plan ist, wird Dir das eher Nach- als Vorteile bringen, weil die Membran nur einen zusätzlichen Widerstand im Gasstrom darstellen würde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Cosatourer:

 

Nun ich habe genau gegenteiliges gelesen. Ich glaube es war T5 Pien der da mal was dazu geschrieben hat. Mag sein wenn man völlig unnötiger weise einen 38er Vergaser oder noch größer verwendet das da ein anderer besser passt, zum 28er Keihin passt der MRB super und zwar ohne Beulen in der Karosse und solche Spiele. Und bei mir auf MHR ü. 35 PS.

 

Gruß j.

Link?

Und nem MHR zu Ü35 PS zu verhelfen, ist offen gesagt, keine große Kunst sondern eher das Minimum;-)

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MarcGT5:

Link?

Und nem MHR zu Ü35 PS zu verhelfen, ist offen gesagt, keine große Kunst sondern eher das Minimum;-)

Naja...ü35 mit 28er vergaser ist nicht gerade schlecht...würde ich mal sagen!

Geschrieben
17 hours ago, Pzwo said:

Gude! Ich habe noch einen MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Membran. Der Ansaugstutzen wird auf den Drehschieber geschraubt und die Membran ist im Ansaugstutzen. Vorteil wäre wohl dass man den Einlass über der Welle nicht komplett aufreißen muss. Jetzt die Frage: hat von Euch jemand Erfahrung damit? Am besten mit Vergleichswerten (Prüfstand). Bringt das was im Vergleich zum Drehschieber? Ist das besser, bzw. (viel) schlechter als Membran direkt auf Kurbelgehäuse? 

 

Thanx! 

 

P.s.: Foto ist aus dem.Netz ...

 

 

Dann wäre ein Drehschieber-Ansaugstutzen wohl besser, wenn Du den Einlass nicht auffräsen möchtest!

 

Al.

Geschrieben

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder. Ist schwer sich das vorzustellen wenn man das nicht kennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann sind die cnc gefrästen Ansauger aus der Idee geboren worden dass der MRB zu teuer sei. Wirklich billiger waren die cnc Teile dann nicht, also ist dann die Legende von der Mehrleistung als Rechtfertigung entstanden. 

  • Like 2
  • 3 Jahre später...

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