Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe das Problem, dass mein Hinterrad eiert. wenn ich langsam anfahre sieht man das ziemlich gut (wenn ich schneller bin sieht mans nicht mehr). Is aber bombenfestgezogen. Woran könnte das liegen bzw. is das schlimm oder kann ich damit sicher weiterfahren?

Danke

felix

Geschrieben

z.B. Bremsplatten, verzogene Felge oder die Hauptwelle selbst eiert.

Ich würde schonmal danach schauen, einfach weiterfahren mit nem eirigen Hinterrad ist ja nicht so geil. Vor allem wenn man nicht weiss, woran es liegt.

Geschrieben

krumme Hauptwelle --> aufmachen, ersetzen.

Kupplungsdeckel ab, Kupplung raus, evtl kannst du dann schon auf die Hauptwelle schauen und feststellen ob die eiert.

Geschrieben

also die Welle glaub ich eher weniger, Lager is auch neu. Aber mir is aufgefallen, dass das Rad schon ein wenig spiel hatte,´n mm vielleicht, obwohl die Mutter festgezogen war. aber das war halt so gering, dass ich dachte, dass es nichts ausmacht... falsch gedacht :-D

Geschrieben

OK stimmt schon, hab mich undeutlich ausgedrückt. :-D

Also ich hatte letztens den Motor ausgebaut, bevor ich ihn wieder eingebaut habe habe ich auch schon das komplette Rad dranmontiert, die dicke Untzerlegscheibe nicht vergessen und die Mutter ziemlich fest angezogen. Bevor ich dann den Motor samt Rad wieder druntergehängt habe is mir aufgefallen, dass das komplette Rad auf der Welle ein wenig spiel hatte. So als wenn die Mutter nur locker drauf sitzt. Hab die Mutter dann so fest angezogen wie ging, aber das Spiel war immer noch da... und es eiert immer noch wenn ich damit fahre. Man könnte auch sagen, dass die Bremstrommel spiel hat. Ich vermute, dass wenn ich jetzt noch ne dünne Unterlegscheibe zusätzlich drunterlege, dass es dann vorbei sein könnte, abre dann stimmt ja immmer noch was nicht.

Hoffe ihr versteht nun was ich meine...

Geschrieben

...vergesst was ich im letzten Beitrag geschrieben habe. Also es ist die Hauptwelle die minimal Spiel hat. Wenn man dann das Rad draufmontiert kann man es noch deutlicher merken. Is das denn OK, oder was hab ich beim Zusammenbau falsch gemacht?

Gruß

felix

Geschrieben

Du musst die hauptwelle wieder mit ihrem lager verspannen und das ist dir ja nicht möglich, oder?. kannst du die beilagscheibe die unter der radmutter sitzt drehen, bzw. ist die noch locker?ich denke du brauchst nur die dicke Beilagscheibe der radmutter in der richtigen Stärke (da gibt es `zig verschiedene).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information