Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P200e - Batterie lädt nicht

char05

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe bei meiner P200e BJ79 den Kabelbaum erneuert und gleich eine neue Zündgrundplatte sowie Spannungsregler verbaut. Ursprünglich war der seltene GGBC Regler verbaut der nicht aufzutreiben war. Damit gleich die Zündgrundplatte BMG Pro HP 2.0 verbaut und die Verkabelung verändert und den GGB+CM Regler verbaut. Damit sollte das Abblendlicht jetzt geregelte Gleichspannung bekommen und die Batterie laden. Abblendlicht hat funktioniert Batterieladung nicht. Hatte mit dem GGB+CM Regler an der Batterie nur knapp 12V und nicht die 14V die eigentlich aus dem Regler für die Batterieladung kommen sollten. Dachte der Spannungsregler ist kaputt und habe gerade vorher den BGM Pro Spannnungsregler verbaut. Abblendlicht geht wieder und an der Batterie liegen aber wieder nur kanpp über 12V. Wenn ich die Blinker dazuschalte sinkt die Spannung etwas. Sobald ich die Drehzahl erhöhe steigt die Spannunjg etwas aber nur wenig. Würde jetzt die Zündgrundpaltte tauschen aber wenn die kaputt wäre, dann würde ja das Abblendlicht nicht funktionieren. Das Abblendlicht wird ja nicht über die Batterie versorgt sondern direkt über die Zündgrundpaltte bzw. dem Spannnungsregler? Bin ratlos und über einen Input dankbar was ich machen kann.

Danke

Stefan

Hi

habe folgendes gemessen:

Batterie nicht angeklemmt 12,46V

Zündung ein  und Motor aus - dann brennt Standlicht und Rücklicht: 12,06V

Wenn der Motor auf hoher Drehzahl läuft steigt die Spannung auf 12,12V - Abblendlicht an bzw Blinker an verändert die Spannung nicht die bleibt bei 12,12V. Ist schon mal was

lg

Stefan

Bearbeitet von char05

vor 14 Stunden schrieb char05:

Hallo

ich habe bei meiner P200e BJ79 den Kabelbaum erneuert und gleich eine neue Zündgrundplatte sowie Spannungsregler verbaut. Ursprünglich war der seltene GGBC Regler verbaut der nicht aufzutreiben war. Damit gleich die Zündgrundplatte BMG Pro HP 2.0 verbaut und die Verkabelung verändert und den GGB+CM Regler verbaut. Damit sollte das Abblendlicht jetzt geregelte Gleichspannung (Nein! Wechselspannung) bekommen und die Batterie laden. Abblendlicht hat funktioniert Batterieladung nicht. Hatte mit dem GGB+CM Regler an der Batterie nur knapp 12V und nicht die 14V die eigentlich aus dem Regler für die Batterieladung kommen sollten. Dachte der Spannungsregler ist kaputt und habe gerade vorher den BGM Pro Spannnungsregler verbaut. Abblendlicht geht wieder und an der Batterie liegen aber wieder nur kanpp über 12V. Wenn ich die Blinker dazuschalte sinkt die Spannung etwas. Sobald ich die Drehzahl erhöhe steigt die Spannunjg etwas aber nur wenig. Würde jetzt die Zündgrundpaltte tauschen aber wenn die kaputt wäre, dann würde ja das Abblendlicht nicht funktionieren.

Das ist richtig! Das Abblendlicht wird ja nicht über die Batterie versorgt sondern direkt über die Zündgrundpaltte bzw. dem Spannnungsregler? Ja! Bin ratlos und über einen Input dankbar was ich machen kann.

Danke

Stefan

...

Bearbeitet von Don

vor 13 Stunden schrieb char05:

Hi

habe folgendes gemessen:

Batterie nicht angeklemmt 12,46V  (Das sollte man nicht machen und hat auch keinerlei Aussagekraft!)

Zündung ein  und Motor aus - dann brennt Standlicht und Rücklicht: 12,06V

Wenn der Motor auf hoher Drehzahl läuft steigt die Spannung auf 12,12V - Abblendlicht an bzw Blinker an verändert die Spannung nicht die bleibt bei 12,12V. Ist schon mal was

lg Das ist doch schon mal ganz gut!

Stefan

...