Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe bei meiner P200e BJ79 den Kabelbaum erneuert und gleich eine neue Zündgrundplatte sowie Spannungsregler verbaut. Ursprünglich war der seltene GGBC Regler verbaut der nicht aufzutreiben war. Damit gleich die Zündgrundplatte BMG Pro HP 2.0 verbaut und die Verkabelung verändert und den GGB+CM Regler verbaut. Damit sollte das Abblendlicht jetzt geregelte Gleichspannung bekommen und die Batterie laden. Abblendlicht hat funktioniert Batterieladung nicht. Hatte mit dem GGB+CM Regler an der Batterie nur knapp 12V und nicht die 14V die eigentlich aus dem Regler für die Batterieladung kommen sollten. Dachte der Spannungsregler ist kaputt und habe gerade vorher den BGM Pro Spannnungsregler verbaut. Abblendlicht geht wieder und an der Batterie liegen aber wieder nur kanpp über 12V. Wenn ich die Blinker dazuschalte sinkt die Spannung etwas. Sobald ich die Drehzahl erhöhe steigt die Spannunjg etwas aber nur wenig. Würde jetzt die Zündgrundpaltte tauschen aber wenn die kaputt wäre, dann würde ja das Abblendlicht nicht funktionieren. Das Abblendlicht wird ja nicht über die Batterie versorgt sondern direkt über die Zündgrundpaltte bzw. dem Spannnungsregler? Bin ratlos und über einen Input dankbar was ich machen kann.

Danke

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

habe folgendes gemessen:

Batterie nicht angeklemmt 12,46V

Zündung ein  und Motor aus - dann brennt Standlicht und Rücklicht: 12,06V

Wenn der Motor auf hoher Drehzahl läuft steigt die Spannung auf 12,12V - Abblendlicht an bzw Blinker an verändert die Spannung nicht die bleibt bei 12,12V. Ist schon mal was

lg

Stefan

 

Bearbeitet von char05
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb char05:

Hallo

ich habe bei meiner P200e BJ79 den Kabelbaum erneuert und gleich eine neue Zündgrundplatte sowie Spannungsregler verbaut. Ursprünglich war der seltene GGBC Regler verbaut der nicht aufzutreiben war. Damit gleich die Zündgrundplatte BMG Pro HP 2.0 verbaut und die Verkabelung verändert und den GGB+CM Regler verbaut. Damit sollte das Abblendlicht jetzt geregelte Gleichspannung (Nein! Wechselspannung) bekommen und die Batterie laden. Abblendlicht hat funktioniert Batterieladung nicht. Hatte mit dem GGB+CM Regler an der Batterie nur knapp 12V und nicht die 14V die eigentlich aus dem Regler für die Batterieladung kommen sollten. Dachte der Spannungsregler ist kaputt und habe gerade vorher den BGM Pro Spannnungsregler verbaut. Abblendlicht geht wieder und an der Batterie liegen aber wieder nur kanpp über 12V. Wenn ich die Blinker dazuschalte sinkt die Spannung etwas. Sobald ich die Drehzahl erhöhe steigt die Spannunjg etwas aber nur wenig. Würde jetzt die Zündgrundpaltte tauschen aber wenn die kaputt wäre, dann würde ja das Abblendlicht nicht funktionieren.

Das ist richtig! Das Abblendlicht wird ja nicht über die Batterie versorgt sondern direkt über die Zündgrundpaltte bzw. dem Spannnungsregler? Ja! Bin ratlos und über einen Input dankbar was ich machen kann.

Danke

Stefan

...

Bearbeitet von Don
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb char05:

Hi

habe folgendes gemessen:

Batterie nicht angeklemmt 12,46V  (Das sollte man nicht machen und hat auch keinerlei Aussagekraft!)

Zündung ein  und Motor aus - dann brennt Standlicht und Rücklicht: 12,06V

Wenn der Motor auf hoher Drehzahl läuft steigt die Spannung auf 12,12V - Abblendlicht an bzw Blinker an verändert die Spannung nicht die bleibt bei 12,12V. Ist schon mal was

lg Das ist doch schon mal ganz gut!

Stefan

 

...

Geschrieben

Hat das Abblendlicht ne eigene Spule auf der ZGP? Der Rest sollte ebenfalls ne eigene Spule haben (wie bei der Rally mit 6V Femsa). Mal die Sollwerte der Spulen laut Hersteller (SCK) messen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe deine beiden Topics mal zusammengelegt.   Es sollte nun jedem klar sein, dass dies keine ET3 im wörtlichen Sinn ist. Du hast aber auch deutlich gemacht, dass dir das schnurz ist, du dich nicht betrogen fühlst und den Roller einfach zum Selbstkostenpreis abgeben möchtest.   Soweit die Zusammenfassung. Wer den Roller kaufen will, soll's tun. Wer eine echte ET3 will, sucht sich halt was anderes. Punkt.
    • Beschreibung:  Verkaufe Vespa 125 ccm BJ 1978 (mehr Infos kann ich hier nicht rein stellen, da mir dann falsche Behauptungen unterstellt werden) Insider können sich das was SIE für „richtig” halten aus der angehängten Einzelgenehmigung raus lesen. Mehr Infos habe AUCH ICH nicht.   Ist eine feine, kleine Vespa, mit einem noch kleineren Lenker, auch dazu weiss ich - NICHTS. Für Ahnungslose sieht sie aus wie eine Primavera ET3. Möglicherweise IST es auch eine Primavera ET3, vielleicht auch „nur” eine Primavera. Es könnte aber durchaus sein, dass auch die Sachverständigen des Amts der NÖ Landesregierung „betrogen” wurden und deshalb unrichtige Papiere ausgestellt haben, das können aber vermutlich die Professoren und Doktoren der Vespologie in diesem Forum im Handumdrehen aufklären.   Preis: 4900.-- VB   have a nice evening   Hasi Standort: A 2544 Leobersdorf    
    • Kommt 1 Pferd im Blumenladen : „Hamse Margeriten?“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung