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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also habe einen 210 Malle, O-Welle, Taffspeed MK4 und 24er SI Gaser auf oval gefräst, genau so wie das Motorgehäuse auch!!!!!

Als ich die Karre laufen hatte war die Zündkerze nach den ersten 30 Km Weißlich gefärbt!!

Im Gaser Waren: HD 140

ND 55/160 -->2,9

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse 160

Was muss ich ändern????

THX im Vorraus

I.

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
Geschrieben

Hi!

Bin ähniches Setup gefahren...

Mal ne Frage vorweg....Ist die O-Welle bearbeitet?...wenn ja wieviel?

.....

Würde Sagen, daß ND 160/55 ok ist.....Haupdüse hatte ich ne 144, Mischrohr würde ich mal ein BE2 Versuchen (Bei mir löste dieses einige Probleme!!!)....HLK dürfte auch OK sein.....Ansonsten Löcher im Lufi?....

.....

Viel Erfolg.

Andreas

Geschrieben

Wenn Du ruhig fährst, kommt die HD noch überhaupt nicht zum tragen. Grob geschätzt erst jenseits von 3/4 Gasschieberöffnung. Kannst Du prinzipiell erstmal ausbauen um den unteren und mittleren Bereich abzustimmen...

War die Kerze nur hell (was eigentlich ok ist) oder richtig perlig? Zündzeitpunkt ist richtig abgeblitzt???

Geschrieben

Dein Problem liegt ganz wo anders: MK4 und SI vetragen sich am Malossi gar nicht!

Du fällst im mittleren Bereich in ein heftiges Drehmomentloch, Auspuffreso weg, Motor magert schlagartig völlig ab, und bei Last neigt der Motor dann schnell zum Klemmen, ebenso bei Bummelei in dem Bereich, weil dann auch die Kühlung immer schwächer wird....!

Du kannst dem zwar mit einem BE2, Löchern im Luftfilterboden, sauber ovalisiertem trichterförmigen Einlaß und Gaser, wenig Vorzündung/Verdichtung....begegnen, davon läuft der Motor aber nicht besser!

Also: entweder anderer RAP oder Membranvergaser....(letzteres würde ich machen!) :-D

Geschrieben

@ sprint cruiser: Ja Welle ist umgearbeitet auf die gleichen Maße wie die Mazuchelli Dinger.

Würde ja gerne auf Membran umrüsten nur Leider ist meine PX BJ `93 und ich müsste erst mal sicher wissen das mir nen Prüfer wenigstens nen anderen Gaser einträgt!! Sonst lohnt sich der Umbau ja gar nicht wil ich das nächste mal nicht übern TÜV komme!!

@Mogoman: War schon recht perlig

@ all: Danke schon mal für die guten Tips!!!!

Beim Scooter Center wurde mir gesagt ich soll mal Mischrohr BE2 und ´ne 135 HD testen. Damit hätten die bei dem Setup recht gute erfahrungen gemacht.

I.

Geschrieben

BE2 ist sowieso klar! Dann brauchst du meist eine eher kleinere HD (die wirkt beim SI über den ganzen Mischdüsenbereich rein) und meist auch eine kleienre LLD; oft kommt man dann mit der 55/160 aus, und braucht erst bei LHW die 52/140er. HD bei so 145-150 zu beginnen ist aber gewiß nicht falsch, zumal wenn Gaser bearbeitet,...; wenn du dann bei einer 135er landest, sei froh!

Kerzenbild und Kolbendach geben ganz wichtigen Feedback (siehe FAQ), wenn mal die Elektrodenkanten verrundet sind und du weiße Ablagerungen oder gar Perlen auf der Kerze findest, ist neben einem viel zu mageren Gemisch auch höchstwahrsch. die Verdichtung zu hoch u./o. zuviel Vorzündung die Ursache. Da hilft wohl auch eine kältere Kerze nicht, du solltest mit einer W3CC das Auslangen finden. Nach fertiger Einstellung wechsle auf eine Silberkerze W3CS.

Grundübel ist aber der MK4, den würde ich mir an deiner Stelle abschminken. Der zu erwartende Schaden ist größer als der Wert eines Auspuffs, glaub mir!

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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