Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

Klasse(n) Nizza 29: Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild; Fleischextrakte; konserviertes, getrocknetes und gekochtes Obst und Gemüse; Gallerten (Gelees), Konfitüren, Fruchtmuse; Eier, Milch und Milchprodukte; Speiseöle und -fette.
Klasse(n) Nizza 30: Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Reis, Tapioka, Sago, Kaffee-Ersatzmittel; Mehle und Getreidepräparate, Brot, feine Backwaren und Konditorwaren, Speiseeis; Honig, Melassesirup; Hefe, Backpulver; Salz, Senf; Essig, Saucen (Würzmittel); Gewürze; Kühleis.
Klasse(n) Nizza 32: Biere; Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken.
Klasse(n) Nizza 33: Alkoholische Getränke (ausgenommen Biere).
Klasse(n) Nizza 42: Betrieb von Bars, Restaurants, Hotels, Tanzsälen, Turnhallen, Schönheitssalons; Dienstleistungen von Unternehmen, die verzehrfertige Speisen und Getränke anbieten, Catering.

 

Da steht alles...in deinem Link ebenso... oder weitersuchen...die Klassen sind entscheidend

Geschrieben

Jo, die Vespa hat den Bogen geschlagen vom Industriedesign zur Designindustrie... Soweit, so gut... Aber wie werden die Piaggio-Yuppies mit der Zuliefererindustrie verfahren? BGM Stossdämpfer, Malossi-Zylinder, etc... Ist die Vespa nur im ganzen geschützt, oder auch in Teilen, so, wie in der Musikindustrie auch kurze Samples schon lizenzpflichtig sind? Ich trau den Brüdern nicht...

Geschrieben
Am ‎10‎.‎04‎.‎2017 um 12:33 schrieb reusendrescher:

Jo, die Vespa hat den Bogen geschlagen vom Industriedesign zur Designindustrie... Soweit, so gut... Aber wie werden die Piaggio-Yuppies mit der Zuliefererindustrie verfahren? BGM Stossdämpfer, Malossi-Zylinder, etc... Ist die Vespa nur im ganzen geschützt, oder auch in Teilen, so, wie in der Musikindustrie auch kurze Samples schon lizenzpflichtig sind? Ich trau den Brüdern nicht...

Gar nicht, das berührt die Zulieferer nicht.

Bei dem Urteil geht es um den typischen Schnickschnack des Industriedesigns - in diesem Fall um den Roller als ganzes. Ist der in so und so vielen Punkten "identisch" mit dem Original besteht Verwechslungsgefahr - und das darf dann nicht sein. Das wurde hier klargestellt.

 

Frage ist dabei immer: Wie sehr wurde abgekupfert und wie viel wurde geklaut.

Die Chinesen sind da teils extrem dreist aus mitteleuropäischer Sicht - ist aber kulturell-historisch bedingt. Wird man nie wirklich ändern können.

(Ich kannte mal nen bekannten Produktdesigner - Waschbecken, Kugelschreiber, Klaviere, etc. Der hat sich fast schon einen Spaß daraus gemacht mit 3 Gerichtsvollziehern auf ner Messe aufzuschlagen, durch die Asia-Hallen zu marschieren und nur zu sagen : "Zusperren hier, mitnehmen da, alles mein Design...)

 

Nebenbei: Die "Marke" Vespa berührt dieses Urteil auch gar nicht (der Name wurde ja auch gar nicht verwendet, sondern vielmehr das "Kulturgut" Vespa als solches.

Insofern extrem schmeichelhaft für einen Hersteller wie Piaggio, dass Ihr Produkt zum kulturell wertvollen Erbe erhoben wurde...

 

Schöne Grüße,

Jan

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information