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200er PX motor in LML elektrischer Anschluss?


Px150erik

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bin gerade dabei meine PX auf den Sommer vor zu bereiten. Unter anderem gibt´s nen neuen Motor!

 

Fahrzeug ist ne 94 er LML in der bis jetzt nen 125er VSX1M seinen Dienst verrichtete.

 

Nun habe ich einen 200er VSE1M, müsste der mit 12 PS sein oder? Er hat nen 24.24 SI E drauf ohne Getrenntschmierung.

 

Soweit so passend, nun die Frage:

 

An der Vespa habe ich 2 Anschlusskabel ( eins mit drei Kabeln in Rot, Weiß, Grün und eins mit blau und schwarz) und ein einzelnes Kabel was zur Zündspule ging (schwarz etwas dicker), an der sonst nur das Zündkabel abging.

An dem 200er Motor habe ich nun 1 Stecker (Rot, Grau, Gelb Schwarz) und ne Zündbox an der direkt Rot, Weis, Grün angeschlossen ist. 

 

Hat jemand zufällig nen Plan, wie ich die Sache ordentlich Verkabeln kann ;-)

 

Ich nehme an die LML hatte die Zündbox auf der Reserverad Seite, welche kabel brauch ich nun damit es Funzt?

 

Herzlichen Dank

Erik

 

 

 

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Dein 200er Motor hat ein ZGP für die ältere Variante mit Batterie. 

Von daher würde ich zu einer anderen ZGP raten. 

Sowas zum Beispiel: Grundplatte Lusso

 

Wenn die Vorhandene CDI da am Motor bleiben soll, dann musst du noch vomehr ursprünglichen Platz der LML CDI das Kabel zum ausmachen auf die neue CDI legen. Dazu kannst du ja den Kabelast benutzen der von der LML CDI zum Motor führt.

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vor 25 Minuten schrieb Px150erik:

Würde ich gern umgehen da die beleuchtung nicht mehr ging und der 200er motor die neuere Cdi dran hat 

 

Die Nummer mit der Beleuchtung kann natürlich auch andere Ursachen haben. Einfach ganz doof Birnen im Eimer, Spannungsregler im Sack. Lichtschalter tot...

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Danke für die Raschen Antworten! 

Hab den Fehler soweit eingekreist das nur noch die Platte schuld sein kann. 

Mit den Schaltplänen klappt es ja super! 

Nun bleibt nur noch eine Frage, von der alten Lima geht ein Kabel zum Spannungsregler (blau)

Beim Motor habe ich nun die wahl zwischen gelb und grau.

Was meint ihr?

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vor einer Stunde schrieb Px150erik:

 

Nun bleibt nur noch eine Frage, von der alten Lima geht ein Kabel zum Spannungsregler (blau)

Beim Motor habe ich nun die wahl zwischen gelb und grau.

Was meint ihr?

 

Steht ja bereits oben.

Die Platte mit gelb/grau ist die alte Version für Batterie. Da werden nicht alle Spulen in den AC Kreislauf eingespeist. Daher auch der Tipp eine neue Grundplatte in der passenden Lusso Ausführung zu nehmen.

Bearbeitet von wheelspin
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