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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde :cheers:,

bin seit letztem Jahr Besitzer ( natürlich stolz!) einer P200e. 

Bin die gute eine Weile geritten aber nach kurzer Zeit hat sie mir die ganze Garage voll gemacht mit der Braunen Soße! :aaalder:

Zudem hat das liebe Lüferrrad beim Kupplung ziehen ein wenig Geräusche gemacht. 

Also habe ich beschlossen den Motor etwas zu revidieren. 

 

Folgende Teile kommen zum Einsatz:

Malossi 210 mhr

Pinasco Competition 60mm 

Bgm Supersrtrong

Pinasco Si26 VXR

Bgm kurzer 4. Gang

Bgm Silentgummis

 

Auspuff habe ich einen S&S newline s curley geplant. 

Sonstige Vorschläge?

 

----------------------

Optisch wird die gute wohl erst nächstes Jahr fit gemacht... dieses Jahr erstmal den Motor machen. 

-----------------------

 

Bisher hab ich den Motor ausgebaut, gespalten, Lager erneuert, Silentgummis neu, Primär Rep-Kit, Überströmer etwas bearbeitet und den Einlass etwas bearbeitet (die Bohrung vom Luigi gerade gezogen). 

Und dazu hab ich auch gleich ne Frage...Wie sollte ich den Einlass bearbeiten um mit dem si ohne extremen Blow-Back klar zu kommen? Bzw. welche Steuerzeiten sind hier gut?  Die Welle sollte so bleiben wie sie ist.

 

Mein Ziel ist ein Motor mit um die +-20 Ps, kein extremes Teil.

 

Werde immer wieder Bilder einstellen um euch auf dem laufenden zu halten. :gsf_chips:

 

Viele Grüße 

Guiness :cheers:

 

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Geschrieben

Servus, 

ich würde an deiner Stelle die Steuerzeiten der Welle messen und diese hier posten. Zudem würde ich dir dringend davon abraten die neuen Teile zu montieren und dann am Einlass zu fräsen, mach doch erst den Block fertig! 

 

Dazu gibt's übrigens im mhr topic einiges.....

 

grüsse 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

so ging etwas weiter....

Die Kupplung geht bei mir sehr schlecht auf die Welle bzw. der Keil passt nicht gut in die Nut. 

Werde etwas mit der Nadelfeile nacharbeiten. 

Gabe mir nochmal Gedanken bezüglich Auspuff gemacht...

Werde mir den Pipedesign Cobra bestellen. Rein von den Merkmalem würde er gut zu meinem Vorhaben passen. 

 

Muss die Tage noch mein Getriebespiel messen. Finde mein Spiel gefühlt recht hoch, daher ausmessen und dementsprechend ausgleichen. 

 

Nutzt ihr für die Motorhälften ne Dichtung und Dichtmasse? 

Wenn ja welche? 

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Geschrieben

Den Dichtsatz von Bgm hab ich. 

Habe die 120/65 Grad angestrebt.  Hatte ich schon oft hier gelesen, dass diese bezüglich Blowback meistens noch vertretbar sind. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Guiness:

ja ist leider ein Durchbruch entstanden. Habe mir aber sagen lassen, dass wenn alles dicht ist, dies nicht so schlimm wäre....?!

Isses auch nicht, würde ich dennoch zumachen mit kaltmetall oder Dichtmasse, ist beides leicht russisch geht aber. :rotwerd:

Geschrieben
Ich hab es dann richtig russisch gemacht und so gelassen 

Sollte auch gut gehen. Bevor da noch kaltmetall ins Kurbelgehäuse fällt lieber so lassen. Die Stehbolzen werden eh eingeklebt. Luft kommt da nicht durch.
Geschrieben

Mittlerweile hab ich die Bgm montiert. Ging nicht so gut auf die Welle wie erwartet. Musste leicht mit der Diamantfeile entgraten. 

Nachdem der Kupplungsdeckel montiert war, wollte ich mal "kuppeln". Aber habe kein Unterschied gemerkt... 

Habe die kuwe gedreht und dabei gekuppelt. Der Antriebsstrang hat sich trotzdem munter weiter gedreht. Steh ich gerade auf dem Schlauch oder müsste bei gezogener Kupplug nicht die Antriebswelle aufhören sich zu drehen?! :gsf_tumbleweed:

 

Habe zudem noch das Spiel der Zahnräder (Antriebswelle) mit der Fühlerlehre gemessen, hatte 0,45mm Spiel. Finde es fast zuviel oder? 

Aktuell ist eine 2,1mm Scheibe verbaut, wenn ich richtig gemessen hab. 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Theoretisch ja, nur habe ich bei mir festgestellt, dass die Kupplung immer erst mal "aktiviert" wird beim erst Kicken unter Last und mit Öl.

So habe ich sie noch nicht getestet.

Geschrieben

Hast du den pilz im deckel vielleicht vergessen?

die Kupplung schleift ja leicht, so dreht sich die welle meistens mit, hättes du noch eine dritte hand, solltest du die welle stoppen können.

Geschrieben

Mittlerweile alles zusammengebaut und wartet noch auf Abstimmung. 

Habe auf einen größeren Vergaser geupdated, da mir der 26 er doch zu klein für mein Setup vorkam. 

Werde wahrscheinlich noch einen fastflow verbauen und dann sollte es erstmal gut sein fürs erste. 

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Geschrieben

Noch etwas weiter gemacht. 

Schlauch zum Rahmen erstmal provisorisch mit Kabelbinder festgezogen. Luftfilter unter dem Sitz montiert und unter dem Tank die Abdeckung modifiziert. 

Werde noch etwas Dämmmaterial unter den Tank kleben. 

Der nächste Schritt wird abstimmen und der Einbau einer neuen Vorderbremse sein. Die Originalbremse ist ja bekanntlich wirklich Schrott! Zudem ich vorher Motorrad gefahren bin, ist dies umso nötiger eine gescheite Bremse vorne zu haben. Einfach angenehmer mit vorne zu bremsen wie ich finde. 

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  • Like 1

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