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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute mal einen magnet auf die scheibe gesetzt. einstellung auf 1 und funktioniert. ich vermute es hat nicht funktioniert weil die scheibe mit edelstahlschrauben festgemacht ist.

leider geht der tacho manchmal im standgas (1600Umin) aus wenn ich den blinker betätige. mal schauen ob dem tüv das auffällt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Bin am überlegen mir nen SIP Tacho 2.0 zuzulegen. 

A paar Fragen dazu:

Funzt das jetzt auch ohne Batterie, beim PK Sparmodell aber Parmakit Zündung. 

Wo habt Ihr die Power Box untergebracht bzw wie groß ist das Teil. 

Sind alle Kabel die dabei sind lang genug?

Hab ich das richtig verstanden Drehzahlabnahme geht über Stromkabel für's Licht, direkt beim Scheinwerfer??

 

Steh mit Elektrik a bissal auf Kriegsfuß :rotwerd:

 

Danke

Peter

 

Geschrieben (bearbeitet)

Passt bei der PK S bzw. XL (anderer Typ, klar), folglich auch bei den jeweiligen Sparmodellen. Die Powerbox liegt idealerweise in LuPo-Folie oder Schaumstofffolie gewickelt, lose zwischen der unteren Hemisphäre des Scheinwerfers und dem Lenkerkopf. Kabel könnten teilweise auch kürzer sein, kurz sind sie nicht. Drehzahlabnahme via dauerhafte Bordspannung (check deinen Schaltplan, wo diese dauerhaft und ungeschaltet anliegt). Inwieweit der SIP-Tacho mit deiner Zündung kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen … fahre selber Ducati mit SmartBooster.

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell hier meine frage mal, wenns nen besseres topic gibt, bitte um hinweis

 

also, pk125 xl, motor und sonst alles original

verbaut hab ich nen sip tacho , müsste 2.0 sein

angeschlossen laut anleitung

also strom per zündschloss auf 12v 

alles soweit ok, also tacho geht,

nur der drehzahlmesser, der zeigt bis etwa 4000 umin an, danach kackt der ab auf 0, werd ich wieder langsamer ( also drehzahl runter) kommt die anzeige wieder

( alles am tacho funktioniert , nur eben drehzahl zeigt schlagartig 0)

 

angeschlossen hab ich das kabel ans standlicht

 

was tun?

 

nachtrag

kerze nicht entstört , aber gegentest mit einer entstörten das gleiche problem

kerzenstecker nicht entstört

Bearbeitet von vespetta
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 14.4.2017 um 15:57 schrieb VespaTirolese:

Same here! Geh von der selben denke aus.

 

heute versucht einzubauen alles prima nur wieder wie immer scheiss Platzproblem!

 

IMG_3304.thumb.JPG.4f273e5daad5c3c16be0b5f476a90046.JPG

 

Steh beim Dämpfern an! jemand eine Lösung dafür? Denke nicht dass ich da der einzige bin! Abdremeln trau ich mich erstmal nicht an Plastik, denke das ist der Sensor Welle dahinter.

 

Ich häng mich mal hier ran:

hab das gleiche Problem, der Bitubo steht am Sensor an. Kann jemand sagen, ob es mit dem bgm pro 7740 passt https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f1-sport-200mm-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740b?number=BGM7740B oder ob das nur mit dem „anti - dive“ funktioniert?

Am Sensor wollte ich nicht rumdremeln, da ich die Befürchtung habe, dass ich keine dauerhafte Verbindung zu einem selbstgebastelten Halteblech hinabkomme.

Danke schon mal!

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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