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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Bin grad 150km im Regen gefahren. Sava MC34 soft auf beiden Rädern. Vorn brandneu - nur mit der Feile den Schmand runtergezogen:

Komplett unauffällig.

Hat auch die 150km/h Freigabe ;)

Ja, den Reifen finde ich auch super, ist jetzt auf meinen GayS4, den gibt es her nicht als 3.00er. Und darum geht's bei mir. Ich habe mir leider 90/90 nicht eintragen lassen:wallbash:

Geschrieben

warum lässt nicht einfach 90/90 eintragen? macht doch eigentlich fast jeder tüv prüfer. vorallem mit dem argument das es in 3.00 nicht mehr soviele reifen gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn in den Papieren eh 3.5 zusätzlich eingetragen ist sollte der tüffer doch mit drei mitgebrachten pellen im Gepäck überzeugt sein - 90/90 ist ja eher ein 3.00 als 3.50 oder gar grösser

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Nach ca. 500km deutlich weniger Profil.

 

Heute war ich in Wolfsburg beim anrollern und es war nass auf der Straße:wallbash:. Also der unfreiwillige nässetest: beim leichten anbremsen, wars doch sehr rutschig. Das beste passierte aber bei ca. 110km/h im vierten Gang auf gerader feuchter Fahrbahn. Die Kiste ging leicht in den Reso und ich habe mich gewundert, warum die Drehzahl steigt und kein Vorschub passiert... das Hinterrad fing an voll durchzudrehen. Gas weg nichts passiert.... uff.

 

bei Nässe eher nicht so geil.

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb konrektor:

Nach ca. 500km deutlich weniger Profil.

 

Heute war ich in Wolfsburg beim anrollern und es war nass auf der Straße:wallbash:. Also der unfreiwillige nässetest: beim leichten anbremsen, wars doch sehr rutschig. Das beste passierte aber bei ca. 110km/h im vierten Gang auf gerader feuchter Fahrbahn. Die Kiste ging leicht in den Reso und ich habe mich gewundert, warum die Drehzahl steigt und kein Vorschub passiert... das Hinterrad fing an voll durchzudrehen. Gas weg nichts passiert.... uff.

 

bei Nässe eher nicht so geil.

Also doch noch gleich...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 960 km ist der SIP Performer hinüber - endlich ist das hässliche Ding runter... wenigstens ging erleicht runterzuziehen.

 

ich habe noch mal drei Schwalbe Paceman auftreiben können. Der erste ist jetzt im Einsatz. Endlich wieder schöne Reifen mit vertrauensvollem grip. :wheeeha:

 

Den SIP Performer werde ich nicht noch mal drauf ziehen. 

 

Ende des tests!!!

 

Mein Fazit: bei trockener Straße funktioniert er gut, aber die Rückmeldung fehlt. Bei Nässe eine einzige Katastrophe  :aaalder:. Optisch ein Schlag in die fresse. Ist aber sehr subjektiv, also meine Meinung.

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben

mein sip performer ist nach 600km auch so gut wie runter....

bin grad am suchen was es denn für alternativen gibt in der reifendimension 3.00-10 zulassung bis 130kmh (m).

konnte aber nur den conti twist finden.

gibts da sonst nix anderes mehr?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Ich habe jetzt wieder den Schwalbe Paceman drauf, der ist super - konkrete Rückmeldung  :thumbsup:

 

Habe diesen Reifen auch drauf und bin damit sehr zufrieden, vom leicht eirigen Lauf aller Schwalbe Reifen mal abgesehen.....

Finde es grundsätzlich schade, dass Schwalbe die Produktion eingestellt hat....

Wenn Du noch eine Quelle hast - her damit.

Beim neuen Roller ist nun vorsorglich auch 90/90-10 eingetragen.... ;-)

 

Geschrieben

wenn die produktion eingestellt wurde gibts ja anscheinend wirklich nur noch den conti twist oder sip performer.....

 

ich seh schon auf kurz oder lang 90/90 er reifen eintragen lassen....

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 17.6.2017 um 21:01 schrieb konrektor:

Ich habe jetzt wieder den Schwalbe Paceman drauf, der ist super - konkrete Rückmeldung  :thumbsup:

 Naja überlegs dir gut mit den schwalbe reifen. Hab jetzt schon den dritten der sich von selbst zerlegt... hab jetzt 3.50-10 er bestellt da es in 3.00 nur noch den PIS reifen gibt mit P 

8D04A095-92AF-4E5F-A627-B99A4662FBFB.jpeg

Geschrieben
Am 13.6.2018 um 20:58 schrieb konrektor:

Ich habe jetzt den heidenau k80sr in 3.00-10. liegt beim Vespahändler in Braunschweig. Werde ich morgen abholen :wheeeha: 

Hab die auch schon auf den Felgen.

Mit wieviel Druck (vorn/hinten) fährt Ihr den?

  • 1 Jahr später...

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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