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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Bin grad 150km im Regen gefahren. Sava MC34 soft auf beiden Rädern. Vorn brandneu - nur mit der Feile den Schmand runtergezogen:

Komplett unauffällig.

Hat auch die 150km/h Freigabe ;)

Ja, den Reifen finde ich auch super, ist jetzt auf meinen GayS4, den gibt es her nicht als 3.00er. Und darum geht's bei mir. Ich habe mir leider 90/90 nicht eintragen lassen:wallbash:

Geschrieben

warum lässt nicht einfach 90/90 eintragen? macht doch eigentlich fast jeder tüv prüfer. vorallem mit dem argument das es in 3.00 nicht mehr soviele reifen gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn in den Papieren eh 3.5 zusätzlich eingetragen ist sollte der tüffer doch mit drei mitgebrachten pellen im Gepäck überzeugt sein - 90/90 ist ja eher ein 3.00 als 3.50 oder gar grösser

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Nach ca. 500km deutlich weniger Profil.

 

Heute war ich in Wolfsburg beim anrollern und es war nass auf der Straße:wallbash:. Also der unfreiwillige nässetest: beim leichten anbremsen, wars doch sehr rutschig. Das beste passierte aber bei ca. 110km/h im vierten Gang auf gerader feuchter Fahrbahn. Die Kiste ging leicht in den Reso und ich habe mich gewundert, warum die Drehzahl steigt und kein Vorschub passiert... das Hinterrad fing an voll durchzudrehen. Gas weg nichts passiert.... uff.

 

bei Nässe eher nicht so geil.

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb konrektor:

Nach ca. 500km deutlich weniger Profil.

 

Heute war ich in Wolfsburg beim anrollern und es war nass auf der Straße:wallbash:. Also der unfreiwillige nässetest: beim leichten anbremsen, wars doch sehr rutschig. Das beste passierte aber bei ca. 110km/h im vierten Gang auf gerader feuchter Fahrbahn. Die Kiste ging leicht in den Reso und ich habe mich gewundert, warum die Drehzahl steigt und kein Vorschub passiert... das Hinterrad fing an voll durchzudrehen. Gas weg nichts passiert.... uff.

 

bei Nässe eher nicht so geil.

Also doch noch gleich...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 960 km ist der SIP Performer hinüber - endlich ist das hässliche Ding runter... wenigstens ging erleicht runterzuziehen.

 

ich habe noch mal drei Schwalbe Paceman auftreiben können. Der erste ist jetzt im Einsatz. Endlich wieder schöne Reifen mit vertrauensvollem grip. :wheeeha:

 

Den SIP Performer werde ich nicht noch mal drauf ziehen. 

 

Ende des tests!!!

 

Mein Fazit: bei trockener Straße funktioniert er gut, aber die Rückmeldung fehlt. Bei Nässe eine einzige Katastrophe  :aaalder:. Optisch ein Schlag in die fresse. Ist aber sehr subjektiv, also meine Meinung.

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben

mein sip performer ist nach 600km auch so gut wie runter....

bin grad am suchen was es denn für alternativen gibt in der reifendimension 3.00-10 zulassung bis 130kmh (m).

konnte aber nur den conti twist finden.

gibts da sonst nix anderes mehr?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Ich habe jetzt wieder den Schwalbe Paceman drauf, der ist super - konkrete Rückmeldung  :thumbsup:

 

Habe diesen Reifen auch drauf und bin damit sehr zufrieden, vom leicht eirigen Lauf aller Schwalbe Reifen mal abgesehen.....

Finde es grundsätzlich schade, dass Schwalbe die Produktion eingestellt hat....

Wenn Du noch eine Quelle hast - her damit.

Beim neuen Roller ist nun vorsorglich auch 90/90-10 eingetragen.... ;-)

 

Geschrieben

wenn die produktion eingestellt wurde gibts ja anscheinend wirklich nur noch den conti twist oder sip performer.....

 

ich seh schon auf kurz oder lang 90/90 er reifen eintragen lassen....

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 17.6.2017 um 21:01 schrieb konrektor:

Ich habe jetzt wieder den Schwalbe Paceman drauf, der ist super - konkrete Rückmeldung  :thumbsup:

 Naja überlegs dir gut mit den schwalbe reifen. Hab jetzt schon den dritten der sich von selbst zerlegt... hab jetzt 3.50-10 er bestellt da es in 3.00 nur noch den PIS reifen gibt mit P 

8D04A095-92AF-4E5F-A627-B99A4662FBFB.jpeg

Geschrieben
Am 13.6.2018 um 20:58 schrieb konrektor:

Ich habe jetzt den heidenau k80sr in 3.00-10. liegt beim Vespahändler in Braunschweig. Werde ich morgen abholen :wheeeha: 

Hab die auch schon auf den Felgen.

Mit wieviel Druck (vorn/hinten) fährt Ihr den?

  • 1 Jahr später...

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    • Kann mir einer sagen, ob das Schaltklauen-Werkzeug hier als STL zum download verfügbar ist, dass würde ich mir gerne drucken. Grüße 
    • Wie meinst Du das "Schreibt bitte jemand was, damit ich das testen kann?" Wenn ich kann, helfe ich sehr gerne. 
    • Jupp das stimmt. Oder auch mehr Wände als 2 oder 3. Dann werden die Teile auch immer sehr stabil. Alles in Kombi und Du erhältst schon sehr stabile Teile.
    • Wo? 41470 Neuss Preis: 600 VB     Ich verkaufe hier meine Piaggio Ciao Mix. Nach einem Kolbenfreser bei gut 40kmh habe ich Zylinder und Kolben gewechselt. Der Motor rattert nun aber läuft. Ich denke mal, dass die Kurbelwelle oder die Lager vielleicht auch einen abbekommen haben, ich habe aber wirklich keine Lust mehr wieder den Motor auszubauen. Zeit ist ja auch immer so ein Ding. Sie hat holländische Papiere mit 45 km/h Zulassung. Es sind ein Gianelli Auslpuff, ein Polini Luftfilter und originale Chrom Schutzbleche verbaut. Der Einlass wurde vom Vorbesitzer auf ca. 11 mm vergrößert. Sie fuhr bis zum Kolbenfresser GPS 48. Außerdem dabei: Ersatzzündspule Passender Hauptständer Pedalwelle mit Ritzel Diverse Kleinteile und Düsen Mix Öltank Weiterer Originalzylinder   Es handelt sich um mein Eigentum. Gerne melden bei Interesse :) Bei Bedarf könnt ihr das Versicherungskennzeichen haben.    
    • die von mir verlinkten passen dann aber nicht für deine sonne1. ich glaube aber anhand deines posts, dass du das schon gemerkt hast. ich korrigiere den link.. sck hat den shop umgebaut. 
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