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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich würde gerne auf diesem Weg herausfinden wollen, wieviele GL150 als Ö-Modell - also Schaltdrehgriff mit Lichthupenschalter bis heute überlebt haben.

 

Ich selber habe eine 1965iger. 

 

Falls jemand auch eine hat, bitte um Info.

Ich selber weiß nur von 2 weiteren Fahrzeugen und gehe davon aus, dass es vermutlich die seltenste Ausführung der GL150 ist.

 

Vg,d.

 

 

 

 

Geschrieben

Naja...das sind in Summe dann 8 Stück die bisher bekannt sind....ist schon eher selten.

 

Aber danke für deinen Beitrag, vielleicht meldet sich ja auch jemand der selber eine hat.

Geschrieben

Nein...es werden sich nicht alle Besitzer einer Ö-GL150 melden...soweit schon klar.

Ich habe aber bereits ein paar PM's bekommen, von Leuten die zur Sache etwas beitragen können.

Damit wird das Thema über die Zeit schon ausreichend informativ abgehandelt werden.

 

Eigentlich bin ich auch schon froh, wenn Leute die nichts beitragen können einfach nichts in dieses Topic schreiben ;)

  • Like 1
Geschrieben

Hast du die Suche denn ausreichend benutzt?

Also sollte man vielleicht schon gemacht haben bevor man eine große Fresse hat und die Leute schmerzfrei in ihre Schranken weißt...

Klar: in seinem eigenen Topic kann jeder machen was er will. Absolut meine Meinung!

 

 

Es gibt doch ein Topic zur deutschen GL (ist sicher 10 Jahre alt) und da wurden doch auch die österreichischen besprochen?

 

Meiner Meinung nach kannst du dir auf den Seltenheitswert einer österreichische GL nichts einbilden. Deutsche GLs mit GS4 Tacho/Hupe/Rücklicht/Blinker: DIE sind selten!

Im O Zustand ist da keine Handvoll bekannt!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Hast du die Suche denn ausreichend benutzt?

Also sollte man vielleicht schon gemacht haben bevor man eine große Fresse hat und die Leute schmerzfrei in ihre Schranken weißt...

Klar: in seinem eigenen Topic kann jeder machen was er will. Absolut meine Meinung!

 

 

Es gibt doch ein Topic zur deutschen GL (ist sicher 10 Jahre alt) und da wurden doch auch die österreichischen besprochen?

 

Meiner Meinung nach kannst du dir auf den Seltenheitswert einer österreichische GL nichts einbilden. Deutsche GLs mit GS4 Tacho/Hupe/Rücklicht/Blinker: DIE sind selten!

Im O Zustand ist da keine Handvoll bekannt!

 

Wenn ich auch mal meinen senf dazugeben kann: 

Der gute mann hat ja nur um sachdienliche infos gebeten, die evt auch den ein oder anderen (mich inklusive)interessieren könnten. 

Alles andere, sei es nun was persönliches oder auch nicht, kann ja dann per pm oder im blabla diskutiert werden...

 

Geschrieben

Es gibt hier nichts Persönliches...ich kenne den Kollegen crank auch nicht.

Soll aber auch egal sein...ich finde die deutsche GL auch superschön.

 

Ich sehe das Thema auch nicht ganz so emotional...von mir aus ist die deutsche GL am seltensten.

 

Trotzdem wäre es gut, wenn sich weiter - gerne auch per pm- Leute melden die zum Thema was beitragen können. 

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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