Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich würde gerne auf diesem Weg herausfinden wollen, wieviele GL150 als Ö-Modell - also Schaltdrehgriff mit Lichthupenschalter bis heute überlebt haben.

 

Ich selber habe eine 1965iger. 

 

Falls jemand auch eine hat, bitte um Info.

Ich selber weiß nur von 2 weiteren Fahrzeugen und gehe davon aus, dass es vermutlich die seltenste Ausführung der GL150 ist.

 

Vg,d.

 

 

 

 

Geschrieben

Naja...das sind in Summe dann 8 Stück die bisher bekannt sind....ist schon eher selten.

 

Aber danke für deinen Beitrag, vielleicht meldet sich ja auch jemand der selber eine hat.

Geschrieben

Nein...es werden sich nicht alle Besitzer einer Ö-GL150 melden...soweit schon klar.

Ich habe aber bereits ein paar PM's bekommen, von Leuten die zur Sache etwas beitragen können.

Damit wird das Thema über die Zeit schon ausreichend informativ abgehandelt werden.

 

Eigentlich bin ich auch schon froh, wenn Leute die nichts beitragen können einfach nichts in dieses Topic schreiben ;)

  • Like 1
Geschrieben

Hast du die Suche denn ausreichend benutzt?

Also sollte man vielleicht schon gemacht haben bevor man eine große Fresse hat und die Leute schmerzfrei in ihre Schranken weißt...

Klar: in seinem eigenen Topic kann jeder machen was er will. Absolut meine Meinung!

 

 

Es gibt doch ein Topic zur deutschen GL (ist sicher 10 Jahre alt) und da wurden doch auch die österreichischen besprochen?

 

Meiner Meinung nach kannst du dir auf den Seltenheitswert einer österreichische GL nichts einbilden. Deutsche GLs mit GS4 Tacho/Hupe/Rücklicht/Blinker: DIE sind selten!

Im O Zustand ist da keine Handvoll bekannt!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Hast du die Suche denn ausreichend benutzt?

Also sollte man vielleicht schon gemacht haben bevor man eine große Fresse hat und die Leute schmerzfrei in ihre Schranken weißt...

Klar: in seinem eigenen Topic kann jeder machen was er will. Absolut meine Meinung!

 

 

Es gibt doch ein Topic zur deutschen GL (ist sicher 10 Jahre alt) und da wurden doch auch die österreichischen besprochen?

 

Meiner Meinung nach kannst du dir auf den Seltenheitswert einer österreichische GL nichts einbilden. Deutsche GLs mit GS4 Tacho/Hupe/Rücklicht/Blinker: DIE sind selten!

Im O Zustand ist da keine Handvoll bekannt!

 

Wenn ich auch mal meinen senf dazugeben kann: 

Der gute mann hat ja nur um sachdienliche infos gebeten, die evt auch den ein oder anderen (mich inklusive)interessieren könnten. 

Alles andere, sei es nun was persönliches oder auch nicht, kann ja dann per pm oder im blabla diskutiert werden...

 

Geschrieben

Es gibt hier nichts Persönliches...ich kenne den Kollegen crank auch nicht.

Soll aber auch egal sein...ich finde die deutsche GL auch superschön.

 

Ich sehe das Thema auch nicht ganz so emotional...von mir aus ist die deutsche GL am seltensten.

 

Trotzdem wäre es gut, wenn sich weiter - gerne auch per pm- Leute melden die zum Thema was beitragen können. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung