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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern endlich den 75er Polini verbaut und bei einer größeren Runde hatte ich schon gemerkt das die Kupplung rutscht,

war aber bei dem 50er Zylinder auch schon, deshalb werde ich dann schnellstens die Kuppling tauschen.

 

Nun meine Frage, ich habe gesehenn da werden Kupplungssätze mit 1er oder mehrerern Federn angeboten, ich vermute mal das die

Kupplung die eingebaut ist nur 1 Feder hat, oder wurden Original auch welche mit mehreren verbaut?

 

Soll ich wegen dem 75er Polini dann lieber eine Sportkupplung nhemen? Vermutlich ja, oder. Welche könnt ihr da empfehlen?

 

 

Danke schon einmal.

Geschrieben

3-Scheiben mit neuer (evtl. etwas härterer) Zentralfeder reicht da. Nimm aber gute Beläge und nicht die billigsten. Gutes Erkennungsmerkmal ist hier, wenn der Kork eher feinkörnig ist und nicht zu grob.

Geschrieben

nimm vorallem keine 4scheibenkupplung, die trennen oft nicht so richtig.

3 scheiben mit einer etwas verstärkten feder reichen locker.

mehrere federn haben die XL2 kupplungen, oder die polini kupplung. das ist aber übertrieben für einen 75er.

Geschrieben

Habe mir eine Malossi sport MHR Kupplung mit verstärkter Feder und gleich mit 

Metallplatten bestellt, ich hoffe ich komme morgen zeitlich dazu diese einzubauen.

werde auf jedenfall heute schon einmal die Beläge in Öl einlegen. 

Geschrieben

So, habe heute die malossi sport mhr kupplung verbaut, aber aufgrund von Regen leider noch keine Probefahrt 

gemacht, auf jedenfall greift sie super, aber am Hebel braucht man einen wahnsinns Kraftaufwand um die Kupplung

überhaupt ziehen zu können, ist das normal??

kann man da was machen das man hier mit weniger Kraftaufwand ziehen kann??

 

lg

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb audiraser2001:

So, habe heute die malossi sport mhr kupplung verbaut, aber aufgrund von Regen leider noch keine Probefahrt 

gemacht, auf jedenfall greift sie super, aber am Hebel braucht man einen wahnsinns Kraftaufwand um die Kupplung

überhaupt ziehen zu können, ist das normal??

kann man da was machen das man hier mit weniger Kraftaufwand ziehen kann??

 

lg

 

Die Polinifeder nehmen.

Geschrieben

Ok, dann muss ich wohl noch eine Polini Feder bestellen, und die Kupplung nochmals auseinder bauen!

geht das auch ohne das neue Getriebeöl abzulassen, wenn ich sie komplett auf die Seite lege??

 

danke

Geschrieben

Du hast eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet.

Das andere war eine Feststellung, die aufgrund ihrer Korrektheit keiner Bestätigung bedurfte. ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb audiraser2001:

oder beides?

Ja.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe die Pollini Feder noch nicht eingebaut da es draußen gerade so kalt ist.

 

HAbe aber zwischenzeitlich ein anderes Problem, und zwar hält der Motor auf einmal kein Standgas mehr, das kam einfach so

während dem fahren? Wenn ich den Joke ziehe geht sie nich aus, nimmt aber natürlich auch nichtz richtig Drehzahlen an.

Werde jetzt mal die Düsen am Vergaser prüfen, oder was sollte ich noch machen?

 

Danke

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb audiraser2001:

Hallo zusammen,

 

habe die Pollini Feder noch nicht eingebaut da es draußen gerade so kalt ist.

 

HAbe aber zwischenzeitlich ein anderes Problem, und zwar hält der Motor auf einmal kein Standgas mehr, das kam einfach so

während dem fahren? Wenn ich den Joke ziehe geht sie nich aus, nimmt aber natürlich auch nichtz richtig Drehzahlen an.

Werde jetzt mal die Düsen am Vergaser prüfen, oder was sollte ich noch machen?

 

Danke

 

Erstmal würde ich eine Namensänderung vorschlagen. 

Von Joke auf Choke. Dann ist dir der Vergaser schon wieder freundlich gesonnen.

Was du da beschreibst kann entweder ein hängenden Gaszug sein oder aber das Gerät zieht jetzt Nebenluft 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb wheelspin:

 

Erstmal würde ich eine Namensänderung vorschlagen. 

Von Joke auf Choke. Dann ist dir der Vergaser schon wieder freundlich gesonnen.

Was du da beschreibst kann entweder ein hängenden Gaszug sein oder aber das Gerät zieht jetzt Nebenluft 

immer wieder gerne gesehen: gebrochene Gasschieberrückholfeder....

da ist man immer froh, die rauszuholen, bevor die Bruchstücke angesaugt werden....(was dann meist einen kaputten Motor bedeutet)

 

hab ich grad gestern bei ner Special gehabt...

 

Rita

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rita:

immer wieder gerne gesehen: gebrochene Gasschieberrückholfeder....

da ist man immer froh, die rauszuholen, bevor die Bruchstücke angesaugt werden....(was dann meist einen kaputten Motor bedeutet)

 

hab ich grad gestern bei ner Special gehabt...

 

Rita

Echt, das gibt's häufiger? Ich hatte das letztes Jahr an meiner komplett originalen Special. Bin auch nur noch mit Choke nach Hause gekommen und hab' nicht schlecht gestaunt, als ich die Feder in 3 Teilen da raus geholt hab'. Hatte ich vorher nie von gehört, dass die Dinger brechen.

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    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
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