Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Cosa Problem Bremse hinten

luigi50

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cosa-Gemeinde,

bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg mögliche Antworten für mein Bremsproblem. Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Cosa2 (aus zwei mach eins).

Ich habe ein Problem mit der hydraulischen Cosa-Bremse hinten. Beim betätigen des Bremspedals lässt die hintere Bremse erst verzögert wieder los. Es dauert zirka 30 Sekunden

bis die hintere Bremse wieder richtig freigängig läuft. Vorne funktioniert die Bremse einwandfrei. Hinten habe ich einen neuen Bremszylinder verbaut da der Alte fest war, leider hat sich

das Problem dadurch nicht verbessert. Bevor ich anfange das System zu zerlegen wollte ich hier nach Tips für mögliche Fehlerquellen fragen.

Vorab vielen Dank für eure Lösungsvorschläge und einen schönen Schrauber-Sonntag.:cool:

Gruß Frank

Hallo Rita,

danke für deine schnelle Antwort. Rostpartikel kann ich ausschließen das System hab ich durchgespült. Die hintere Leitung habe ich durch eine ander gebrauchte Leitung ersetzt. Möglicherweise ist das Gebrauchtteil defekt. Muss ich mir mal näher anschauen.

Danke und Gruß

luigi50