Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Info für alle, die z.B. mit dem BGM Kit oder sonstwie ihre V50 auf 12V umgerüstet haben oder umrüsten wollen und dabei einen OEM Bremslichtschalter als Schließer verbaut haben:

 

Falls bei Euch direkt nach dem Einbau oder nach einiger Zeit das Bremslicht und ggf. die Hupe nicht mehr geht, prüft mal mit einem Durchgangsprüfer das (graue) Kabel am 

Bremslicht, das vom Bremslichtschalter kommt (vorher Birnchen raus). Wenn Ihr da gegen Masse prüft und Durchgang messt, also einen Kurzschluss habt, kann das an der Dichtung des neuen Bremslichtschalters liegen. Die war bei mir so dünn und weich, dass sie nach dem Einbau nicht mehr ausreichend zwischen den Kontaktblechen im Schalter und dem Bremspedal isoliert hat. Die Bleche standen bei mir auch leider noch einen halben mm vor.

 

Bei mir hat eine selbst ausgeschnittene, dickere Dichtung Abhilfe geschaffen. 

 

Viele Grüße!

 

  • Like 1
Geschrieben

Das Problem hatte ich auch leider schon mal .

Ist natürlich bei einem frisch lackiertem Rahmen mehr als ärgerlich das Bremspedal rauszufummeln .

 

Die OEM Teile sind leider welche ich beim Scooter Center kaufe oft mehr als Mist .

Anstatt solche Teile aus dem Verkauf zu nehmen bleiben sie im Angebot .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information