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Geschrieben

Zur Info für alle, die z.B. mit dem BGM Kit oder sonstwie ihre V50 auf 12V umgerüstet haben oder umrüsten wollen und dabei einen OEM Bremslichtschalter als Schließer verbaut haben:

 

Falls bei Euch direkt nach dem Einbau oder nach einiger Zeit das Bremslicht und ggf. die Hupe nicht mehr geht, prüft mal mit einem Durchgangsprüfer das (graue) Kabel am 

Bremslicht, das vom Bremslichtschalter kommt (vorher Birnchen raus). Wenn Ihr da gegen Masse prüft und Durchgang messt, also einen Kurzschluss habt, kann das an der Dichtung des neuen Bremslichtschalters liegen. Die war bei mir so dünn und weich, dass sie nach dem Einbau nicht mehr ausreichend zwischen den Kontaktblechen im Schalter und dem Bremspedal isoliert hat. Die Bleche standen bei mir auch leider noch einen halben mm vor.

 

Bei mir hat eine selbst ausgeschnittene, dickere Dichtung Abhilfe geschaffen. 

 

Viele Grüße!

 

  • Like 1
Geschrieben

Das Problem hatte ich auch leider schon mal .

Ist natürlich bei einem frisch lackiertem Rahmen mehr als ärgerlich das Bremspedal rauszufummeln .

 

Die OEM Teile sind leider welche ich beim Scooter Center kaufe oft mehr als Mist .

Anstatt solche Teile aus dem Verkauf zu nehmen bleiben sie im Angebot .

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    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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