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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 

Hat vielleicht jemand eine Referenz?

HD, ND, Mischrohr, Nadel...

setup ist:

51er Drehschieber DRT

Alles nur gesteckt 

Polini 133

19er Stutzen 

Vergaser Dellorto PHBG 19 DS

Malossi Zündung 

Vielen Dank

Wäre seeehhr hilfreich

Bearbeitet von Michael79
Geschrieben

Ich probiere es mal andersrum.

HD 120

ND 45

Starterdüse 60

Nadel W9 2. Clip von oben 

Zerstäuber AN262

Gasschieber 30

Das ist der Vergaser momentan.

Im ganz niedrigen Bereich 4-taktet er,

im oberen Bereich dreht er voll aus.

Geschrieben

ND kleiner machen bis 4takten weg ist, ist eben eine langwierige sache kannst bei einem gut abgestimmten gaser einen tag fast einplanen

Ich hab zb bei meinem 28er pwk HD128 ND 32 clip mittig

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Danty:

ND kleiner machen bis 4takten weg ist, ist eben eine langwierige sache kannst bei einem gut abgestimmten gaser einen tag fast einplanen

Ich hab zb bei meinem 28er pwk HD128 ND 32 clip mittig

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Wie sieht es mit Nadel und Zerstäuber aus?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mit ND 40 ist das ruckeln so gut wie weg.

Aber jetzt bekomme ich das Standgas nicht mehr eingestellt.

Nach längerer Vollgasfahrt bleibt das Standgas relativ weit oben.

Geschrieben

Weiß nicht mehr weiter...

Mit der ND bin ich mittlerweile bei 60 angekommen 

und mit der Nadel bei W12 im 1. Clip.

alles nur sehr wenig besser geworden.

Wo liegt hier der Fehler?

Geschrieben

Nadel magerer, Schieber magerer, wenn das ruckeln Viertakten heißen soll. Wenns schon zu mager ist fetter werden, aber übers Internet ist das schwierig. Wo wohnst du?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Fehler liegt bei immer nur eine Komponente am Vergaser ändern. Wenn die Leerlaufgemischschraube bei ner 45 ND im erhöhten Standgas reagiert, passt die schonmal grob. Wenns dann von 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung zu mager/ fett wird erstmal anderen Schiebercutout / Nadelprofil versuchen. Nadelprofil / Nadeldurchmesser / Mischrohr würd ich dann von 1/4 bis 3/4 Gas bei Dellorto spielen. Und obenraus dann die HD / (Mischrohr).

Aber übers Internet ists wie gesagt schwierig, mir fehlt da das Audiovisuelle Hirnfaschingspopometer...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ich komme aus dem Schwarzwald.

ND werde ich als nächstes mit der Gemischschraube testen.

Ich habe fast alle W-Nadeln probiert.

ist in den niedrigen Drehzahlen alles ähnlich...

Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass der

PHBG 19 DS Racing black Edition 

keine Gemischregulierungsschraube, sondern eine Luftregulierungsschraube hat?

Und gehe ich in diesem Fall gleich vor?

IMG_2818.JPG

Geschrieben

nein. das ist eine gemischregulierschraube.

luftregulierschraube würde richtung luftfilter sitzen.

 

daher gilt: rausdrehen = fetter

reindrehen = magerer

Geschrieben

Gut.

Wenn ich jetzt mit der 55ND die höchste Drehzahl suche, muss ich mit der Gemischschraube schon ganz rein.

Das hieße doch, dass ich eine kleinere ND bräuchte!?

Gleichzeitig kommt aber die Drehzahl im Leerlauf verzögert runter.

Das wiederum hieße größere ND???

Geschrieben

Der Zauberschieber hat die Nummer 40!

Jetzt lässt sich alles vernünftig einstellen.

Verstehe zwar nicht, warum der 30er alles dermaßen beeinflusst hat, aber jetzt passt es ja.

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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