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Geschrieben

Hallo habe eine P80X Bj. 83 mittels Umrüst-Kit auf 125 ccm gebracht. Vergaser ist nach wie vor (der ursprünglich verbaute 24 Jahre alte) SI 20/20D, sollte man die Düsen sowie das Mischrohr (derzeit BE3) ändern?

Wenn ja - was wäre die Empfehlung, für die Düsen bzw. Mischrohr?

 

Hätte auch noch einen flammneuen Si 20/20D, sollte ich diesem den Vorzug vor dem "alten" geben?

 

Zusätzlich möchte ich am Wochenende den "ursprünglichen" und den SIP 2.0 Auspuff einbauen.

 

Über Eure Rückmeldung freut sich,

 

Sondy

Geschrieben

.... schau doch mal, was in der Beschreibung des Zylinders unten steht. Klack

 

Wenn der Vergaser noch in Ordnung ist, würde ich den alten lassen und Bedüsung anpassen.

Egal mit welchem Auspuff fett anfangen.

 

  Am 11.4.2017 um 08:51 schrieb tmsondy:

Zusätzlich möchte ich am Wochenende den "ursprünglichen" und den SIP 2.0 Auspuff einbauen.

Ich denke ein Auspuff reicht auch für Deinen Roller :cheers:

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Geschrieben

Hab den Zylinder auch verbaut. Können uns gerne darüber austauschen.

Bin schon ein paar hundert Kilometer damit gefahren. Momentan liegt der Motor aber wegen defekten Dichtringen auf meiner Werkbank.

Mit der von SCK empfohlenen Bedüsung, Zündung auf 21 Grad, einem 22z Kupplungsritzel, Originalvergaser, Originalauspuff und bisschen Zylinderkopf abschleifen

lief das schon ganz gut. Guter Anzug, auf der Geraden so 85-87 km/h und mit bisschen Rückenwind/Windschatten/leicht bergab bis zu 93 km/h nach GPS.

Jetzt kommt noch ein abgedrehtes Polrad und ne Big Box Touring. Mal schauen was sie dann kann.

 

Geschrieben
  Am 11.4.2017 um 08:51 schrieb tmsondy:

Hallo habe eine P80X Bj. 83 mittels Umrüst-Kit auf 125 ccm gebracht. Vergaser ist nach wie vor (der ursprünglich verbaute 24 Jahre alte) SI 20/20D, sollte man die Düsen sowie das Mischrohr (derzeit BE3) ändern?

 

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Auch wenn ich jetzt keinen passenden Bedüsungsvorschlag aus dem Hut zaubern kann, eins ist klar: Du musst den Vergaser AUF JEDEN FALL neu abstimmen!!! Durch den Umbau hast du ein Hubraumplus von gut 50%, da ist die Originalbedüsung deutlich zu mager. Wenn das SCK keine Empfehlung rausgibt, solltest du mal schauen, was beim 135er DR so verwendet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine ganz gute Orientierungshilfe darstellt.

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    • Grüßt euch. Wie lange würdet ihr den Zylinder einfahren? Viele Grüße 
    • Racekopf ist top. In der ESC wird zwar auch gerne der alte Kopf gefahren, fürn Alltag würde ich aber auf jeden Fall eh den Racing haben wollen, der ist einfach massiver. 1,2mm passt. Wie geschrieben, irgendwas zwischen 1,2-1,4mm und auf jeden Fall gutes Öl, fürs Einfahren auch gerne in 1:30-1:33 gemischt und SuperPlus. Grauguss würde ich immer etwas einfahren wollen. Es gibt zwar auch Leute die gleich voll druff volle Kanne geben, aber ich mach das nicht. Vielleicht braucht es keine 500km, bis die Ringe tragen, aber so 200km würde ich dem Ganzen schon geben. Einfahren nach der "immer mehr Last geben" Methode. Nicht die 200km am Stück mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren, sondern immer mal runterschalten und wieder etwas Leistung abrufen. So alles langsam steigern.   Schau auch auf jeden Fall die Kanäle drinnen an. Geh mit dem Finger vorsichtig rein und schau ob da Grate sind. Ich würde die Kanten brechen. Keine groben Winkel, einfach nur die Kanten brechen, damit die Kolbenringe schön drüberlaufen und an der Kannte sich nicht fies verreiben. Mach auch auf jeden Fall die Ringe in den Zylinder oben mal rein und schau wie das Stoßspiel ist. Schau, dass Du in die Lücke der Ringe eine Fühlerlehre mit 0,25mm reinkriegst. Alles drunter würde ich nicht fahren wollen.   @Jonas1337>>Gibts einen Grund, wieso Du Membran fahren willst/mußt? Ohne Not würde ich den nicht komplett wegfräsen wollen. Wieso kein Drehschieber? Mit ein paar leicht einzuhaltenden Tips ist der Drehschieber problemlos und leiser als die Membrane<<
    • Gibt's scheinbar auch noch für 57er Hub   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-malossi-mk-iii-177-ccm-by-mmw-fuer-pinasco-177-alu-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-sprint-px80-150-pe-lusso_38348410?usrc=MMW Zylinderkopf 177   Bei dem Preis kann ich aber meinen Originalen auch bearbeiten oder springt bei dem MMW ordentlich mehr Leistung raus?
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