Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

erstmal sorry für ein weiteres Vergaser Topic, aber ich komme trotz Recherche und Ausprobieren nicht weiter beim Abstimmen meines neuen Vergasers.

Setup ist ein 130er Dr mit leicht angepassten Überströmern Sip Road

Und dem besagten 24 Phbl mit Polini Airbox. Rest original bzw unbearbeitet.

Habe auf gestrigen Rat hin heute mal größere Nebendüsen verbaut. 50 war original, dann 59,57,54.

Mit der 57 bekomme ich die Vespa gerade so an mit gezogenem Choke, aber sobald ich nur etwas Gas gebe, geht sie aus. 59 nur mit Anschieben und extremer Rauchentwicklung.

Ne 42 und 46 habe ich auch ausprobiert, aber kein Unterschied zur 50.

Habe mir auch ein Nadelset geholt und von der anfänglichen 22er bis zur jetzigen 24er durchgetestet mit sämtliche Clip Positionen.

Habe noch Nadeln bis über 30, aber hatte keine Zeit mehr, um weiter zu testen.

Ich bräuchte nur einen Anhaltspunkt, ob ich eher größere Nadeln testen soll oder doch vorerst ne andere ND zwischen 54 und 57.

Wenn ich sie angeschoben habe und auf gewisser Drehzahl halte läufts, aber unter nem bestimmten Punkt geht sie aus wenn ich wieder etwas Gas gebe.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, dass ich wenigstens auf Standgas komme...

Danke schon mal.

Gruß Jan