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PX 150 ohne Batterie - Blinker bei niedriger Drehzahl ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Frage an die Elektrospezialisten unter euch

 

Habe eine VNB mit PX 150 Motor ohne Batterie, dazu wegen dem Bj Lenkerenden-Blinker (keine LED) 

 bei niedriger Drehzahl im Standgas funktionieren sie leider nicht. Sobald ich die Drehzahl etwas erhöhe ist alles ok

 

was kann ich hier zur Verbesserung machen, speziell wegen Tüv der irgendwann ja mal ansteht.

Umrüstung auf Batterie ist zu viel Aufwand, wollte ich nicht machen.

für den TÜV das Standgas höher drehen funktioniert wohl, ist aber auch nicht die Lösung die ich suche....

 

schon mal Danke für alle Tipps

Geschrieben

Ich habe dasselbe Problem hinter mir. Ich habe mich vor der Batterie auch gedrückt. Zuerst mit LED leuchten, es gibt sofitten die mit LED ausreichend hell sind. Wichtig ist dabei, dass die LED auf allen Seiten sind. Das hat für die blinker halbwegs funktioniert. Mein sip Tacho ist aber im standgas immer wieder ausgegangen. Dann habe ich einen Kondensator verbaut, das war für die blinker besser, hat das Tacho Problem aber nicht gelöst. Ich habe dann eine Mini-Batterie mit Relais eingebaut, um mir das Zündschloss zu ersparen. Der Einbau war einfach und hat eine Stunde gedauert. Hätte ich vorher gewusst wie einfach es ist, hätte ich mir das rumgeeiere vorher gespart.
Fazit: machst gleich richtig.... Schmeiß ne Batterie rein, das ist super simpel und billig...

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Geschrieben

 

Hallo

 

@T5Pien

LED war natürlich mein erster Versuch, hat aber nicht funktioniert -> u.U. wegen des verwendeten Blinkerrelais -> hab es dann erstmal nicht weiter versucht, weil es ja generell funktioniert hat

 

@Julianneubert

da es bei mir "nur" die Blinker betrifft, hatte ich auch schon an einen Kondensator gedacht, um etwas zu puffern

kannst du mir vielleicht mal ein paar zusätzliche Infos zu deiner Lösung geben ?

Oder alternativ auch die Lösung mit der kleinen Batterie und Relais

 

bei der Batterie-Lösung bin ich mir leider nicht sicher, ob die LIMA genügent liefert und die batterie vernünftig zu laden. U.u. noch andere kabelbaum usw, will ich erstmal vermeiden

 

 

 

 

Geschrieben

Selbes Problem grad bei ner Rally mit Ducati zündung... bei mir wars das Polrad... Magnetisierung zu schwach... anderes Polrad : fertig... funtzt jetzt gut

Geschrieben

Ich habe den bgm regler genommen und blinker und Tacho auf den dc Ausgang gelegt. Dazwischen habe ich einen Kedo Battery Eliminator geschaltet. Die Kapazität des kondensators reicht aber nicht aus.

Den Kondensator habe ich dann einfach gegen eine Mini Batterie bleiakku 12V 0,8Ah getauscht und eine 5A Sicherung vor die Batterie gesetzt. Damit hatte ich aber das Problem, das der Tacho bei abgestellten Motor noch immer an war, da die Batterie und die der gesamte DC Kreis nicht geschaltet sind. Für dich spielt das aber keine Rolle, da bei dir nur die blinker dranhängen und die über den blinkerschalter geschaltet werden.

Ich habe dann noch ein Relais eingebaut, das die Batterie zuschaltet, wenn die lichtmaschine läuft. Damit der DC Kreis erst geschaltet wir wenn der Motor läuft, damit habe ich mir den Einbau eines Zündschlosses erspart.

 

 

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