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Terminator für smallframe


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für die plaste-roller gibts ja sogenannte "TERMINATOREN", die über betätigung eines hebels/fernbedienung, die drehzahl in einem bestimmten rahmen hält. (funktioniert glaub ich über die cdi)

gibt es sowas ähnliches auch für smallframes? habe eine pk50s.

ich will, dass wenn die bullen mich aufhalten (die haben bei uns so scheiss rollen, wo die die geschwindigkeit messen können), NICHTS mehr läuft!!!

so rein zufällig also :-D

gibt es so spezielle sachen, die eingebaut werden können???

hab mir mal folgende varianten ausgedacht:

1. ein spezieller stift zum befestigen des benzinhahnes. wenn dich die bullen rauswinken: benzinhahn zu, rausziehen (stift bricht) und dann wieder unauffällig reinstecken. dann geht sie URPLÖTZLICH aus, wenn die einen filzen.

--> lieber schieben, als nummerntafel weg.

2. ein stift bei der handschaltung unterhalb des kupplungshebel montieren. wenn man den reinschiebt, kommt man nicht in den 4.gang (weil die schaltung nach dem 3ten ansteht)

3. irgendwo in das zündsystem ein schalter dazwischenschalten. wenn man den betätigt, kommt kein zündfunke mehr zustande.

... so, das waren mal meine ideen. (war grad kreativ).

wer hat so was (oder ähnliches) schon mal realisiert??????

wäre für tipps und anleitungen für ähnliches ECHT DANKBAR.

thanks

hannes

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Top-Benutzer in diesem Thema

naja, der tipp ist leider überflüssig.

hab den motorrad und den autoführerschein.

da ich aber student bin, kann ich mir LEIDER keine largeframe leisten :-D

deshalb werde ich meine pk behalten.

nu will ich halt auch nicht, dass die bullen mir jetzt noch das taferle weg nehmen

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...ich glaub die von SIP ham so'n Kasterl für Vespas...

...und den 4ten sperren macht keinen sinn, weils aufm prüfstand deine leistung gerade im 3ten feststellen...

..nochwas...s gibt so nette spielzeuge die steckens dir in das zündkerzenloch und dann wissens ungefähr wieviel ccm du hast..

..am besten nicht auffallen...

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also bei uns in österreich, nehmen sie einem gottseidank nicht mit auf einen prüfstand.

die haben MOBILE ROLLEN, mit einem RIESEN-TACHO dran, da setzen sie dich drauf, und dann messen sie deine geschwindigkeit. dabei ist denen VÖLLIG egal, ob die vespa zu laut, etc ist.

das problem ist, dass diese rollen SEHR LEICHTGÄNGIG sind. die cross von meinem kumpel läuft auf der straße höchstens 60kmh (laut autotacho)

als sie ihn auf die rollen setzten, hatte er 75kmh!!!!

ist ja im grunde ne volle sauerei!

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...Kleinmotorräder werden nichtmehr typisiert..das is klar...aber wenn du nen bestehenden Kleinmotorradschein hast, dann kannst das fahrzeug als "Motorrad mit 50ccm" anmelden...zumindest hatte ein freund von mir das so gemacht..

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@KingKerosin

wann hat dein kumpel das gemacht?

bekommt man dann eine weiße tafel? oder bleibt die rote?

meine pk läuft momentan echte 70kmh.

wär halt scho frustrierend, wenn man ne weiße tafel drauf hat, und alle anderen scooter mit roter tafel überholen einen ...

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...letzten sommer und er hat ne weiße bekommen...

...doch was soll der quatsch? ich laß mich nich kriminalisieren...mein moped geht schneller als 45kmh, hat 50ccm und war deshalb als Kleinmotorrad typisiert worden...wenn jetzt son fuzzi mir keine weiße tafel geben will gibts zoff...

soll ers halt nich Kleinmotorrad nennen, sondern Motorrad mit 50ccm...dann ists auch billiger in der versicherung...

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komme aus vorarlberg

mittlerweile hat schon jeder gendarmerieposten so ein mobiles teil. die sind so klein und handlich, dass sie in eine kleine kiste locker hineinpassen. so sind diese teiler auch schon beinahe zur standardausrüstung der einsatzwägen geworden.

leider nehmen sie einen nicht nur heraus, wenn sie einen zu schnell erwischen.

NEIN. meistens stehen sie am straßenrand und nehmen JEDES moped raus. bis 69kmh gibt es geldbußen, und das moped muss neu vorgeführt werden. ab 70kmh wird die nummerntafel SOFORT eingezogen, und man darf dann nicht einmal mehr nach hause fahren.

und das problem ist wirklich das, dass sich die rollen einfach viel zu schnell drehen und so keine realen bedingungen wiedergeben. denn beim normalen fahren kommt ja noch gegenwind, steigungen und das gewicht des fahrers hinzu. auf der rolle sind das alles unwichtige faktoren ...

diese rollen und diese kontrollen finde ich zum :puke: :uargh: :uargh:

--> deshalb will ich ja, dass auf so einer rolle meine vespa entweder GAR NICHT MEHR LÄUFT, oder nur noch bis zum 3. gang.

denn lieber schiebe ich es nach hause (mit nummerntafel) als ohne tafel!

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NÖ und V ist zwar weit auseinander, aber wenn das mit den f****** rollen und dass die jetzt schon jedes moped rausnehmen stimmt, ist´s scheiße, weil ich hab meine pk grad erst um 300? frisiert :-D !!!!

wegen der drossel: wennst dich mit elektronik auskennst, kannst ja die untere stellung des lichtschalters zum kurzschließen missbrauchen!!! vielleicht geht das ja????

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das müsste eventuell gehen. hab mir jedoch überlegt, ob ich mir ein kabel, unter die sitzbank hinaufziehe, und vorne am sitz (gut versteckt) einen kleinen schalter anbringe, der die zündung KOMPLETT unterbricht.

das mit dem tuning ist eben auch mein problem. hab grad heute ein pinasco-ritzel und ein 16.16er gaserkit eingebaut *gg*. eigentlich möchte ich meine neu-errungenschaft auch nicht wieder hergeben ... *g*

d.h. es muss was geschehen, um den roller BULLENSICHER zu machen

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wahrscheinlich scho a bissl kompliziert.

bin grad was am austüfteln bezüglich der schaltung.

am lenkkopf unten linkes (neben der schaltung) ist so eine kerbe. wenn ich jetzt da unter dem schalt-teil einen stift anbringen könnte, den man nach rechts schieben kann, steht man beim schalten im 3. gang an. d.h. man kann NICHT in den 4 gang schalten, weil der stift (den man vorher nach rechts geschoben hat) am lenkkopf blockiert ...

muss ich mal probieren.

was ich noch überlegt habe:

der benzinhahn-schalter ist unten am tank mit so einem speziellen splint befestigt. wenn man da einfach ein gerades stückchen draht verwendet (das nicht all zu fest ist) kann man wenn die bullen dich rauswinken, zuerst den benzinhahn auf die ZU-Stellung geben. dann muss man diese stange herausziehen und wieder nach hinten schieben. irgendwann nach ein paar sekunden auf den rollen, würde dann das gemisch aus dem benzinschlauch leer sein, und alles wäre stillgelegt - ZUFALL, oder :-D dann kommt der roller auch nicht mehr zum starten. denn dazu müsste man wieder die stange mit einem splint am tank verbinden.

was wollen sie dann machen. haben ja gesehen dass sie läuft - und auf einmal halt nicht mehr *g*

dann schieb ich sie halt von den bullen weg, und ein paar hundert meter entfernt, mach ich wieder nen splint rein, und fahr gemütlich nach hause ...

... na mal schauen, was ich jetzt mach

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Für wie blöd haltet ihr die Bullen eigentlich? :-D

Wenn die Karre mit einmal nicht mehr läuft, ist das auch überhaupt nicht auffällig :plemplem:

Da kann man sich schon drauf gefasst machen, dass die sich den Roller genauer anschauen und wahrscheinlich gleich mitnehmen.

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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