Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

ich habe kürzlich anstelle der alten 3.00-10 Reifen Schwalbe Weatherman mit 90/90 auf meine PV aufgezogen und habe seit dem eine viel bessere Haftung. Hat jemand sich die schon mal zusätzlich eintragen lassen und kann mir evtl eine Kopie seines Scheins mit eingetragenen 90/90 schicken?

Vielen Dank!

Geschrieben

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Reifen der hatte zusätzlich zum 3.00-10 auch noch 90/90-10 aufgedruckt, so unterschiedlich werden die demnach wohl nicht sein.

Und ich habe mir schon in den 90ern beim Tüv in Hannover andere Reifen problemlos eintragen lassen.

Ich werde mir jetzt ebenfalls 90/90 eintragen lassen, denn ich montiere den genialen Heidenau K 80 SR, der ist mal gleich bis 130 zugelassen, besser ist das.

Geschrieben

Da hab ich eher einen "Dipferlscheißer" erwischt:

Bei Abrollumfangerhöhung bis 5% kein Problem (wo der 90/90 ja auch noch rein fällt) aber ab 1% Erhöhung wollte er eine Tachoangleichung.:wacko: Pft!

Einen 100/80 hätter er ohne mucken eingetragen- bei Freigängigkeit vorausgesetzt- was ja kein Thema ist...