Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab heute meine doA Polini bekommen :love: und dabei waren drei Dichtungen die zwischen der Ansaugstutzen und Zylinder gehen sollen (und einer fur zwischen der AS und Gehause).

Sie sind alle gleichformig, zwei sind aus braunes papier und einer ist etwas dicker und schwarz. Also meine Frage, brauche ich die alle und wie soll ich das montieren? Alles auf einander?

Wer kann hilfen?

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben

es gibt 2 dichtungen die sind für den 2.geteilten ansaugstutzen...dort wo die membrane sitzt..als ersatz!!

eine für den zyl.>stutzen

eine für den Block(DS)>Stutzen

gruß

Tom

Geschrieben

Hab mich nochmal die Dichtungen die bei meinem doA kit mitgeliefert werden gut angesehen und vermessen. Also in Kit:

- ein Auspuff Dichtung

- ein Zylinderfuss Dichtung

- ein Dichtung fur zwischen AS und Motorgehause

So weit alles klar :-( . Aber auch noch

- ein Dichtung fur zwischen AS und Zylinder braunes Papier 0,9 mm dick

- ein Dichtung fur zwischen AS und Zylinder schwarz 0,5 mm dick

- ein Dichtung fur zwischen AS und Zylinder schwarz 1,0 mm dick

Also wirklich DREI Dichtungen fur zwischen AS und Zyli! Und nicht fur den geteilten AS selbst....

Jezt lese ich im GSF das ich besser selbst eine Dichtung machen kann. Das ist auch kein Problem aber ich frage mich nur warum Polini drei gleichformige aber doch unterschiedlige Dichtungen mitliefert :plemplem:

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben

gibt wohl 3 Dichtungen damit der ganze herstellerseitige Toleranzbereich (Gehäusedichtfläche, Einlassdichtfläche am Gehäuse, und das ganze nochmal so oder so ähnlich am Zylinder) abgedeckt ist und man auf jeden Fall zumindest die Chance hat das Ding dicht zu bekommen.