Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Arbeitsbahnhofsroller streikt - Cagiva City 50 - Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich weiß, dass das hier definitiv thematisch nicht so gern gesehen wird; aber ich steh vor einem Problem, bei dessen Lösung ich auf die Expertise des GSF hoffe (die Automatikrollerforen konnten mir nicht weiterhelfen).

Ein Kumpel hat sich für den Bahnhofs-Arbeits-Arbeits-Bahnhof-Weg einen Automatikroller zugelegt. Das Teil war günstig, deswegen Plastikroller.

Es handelt sich um einen Cagiva City 50. Es ist ein Morini Motor verbaut. Beim Vorbesitzer hatte sich wohl mal das Lüfterrad auf der Polradseite in seine Einzelteile zerlegt (scheint ein häufiger defekt bei diesem Roller zu sein). Dadurch wurde das Lüfterradgehäuse zerschossen. Scheinbar fuhr er trotzdem noch weiter, weil die Plastikabdeckung vom Zylinder ebenfalls geschmolzen ist. 

 

Ich habe eine Plastikabdeckung von einem Morini Motor bestellt der in einem Suzuki Katana 50 verbaut war. Diese scheint zwar ähnlich zu sein, passt aber nicht wirklich (kann aber ggf. passend gemacht werden). Das größere Problem ist das Lüfterrad. Es hat 3 Löcher zur Befestigung am Polrad. Ich dachte, dass evtl. Minarelli Lüfterräder passen könnten und hab ein paar bestellt. Passten alle nicht. Der Lochabstand stimmt zwar, aber der Durchmesser des Lüfters ist zu groß. 

Gebrauchte Lüfterräder aus anderen Morini-Motoren haben nur 2 Löcher, passen also auch nicht.

Weiß jdn. wo ich ein Lüfterrad und ggf. die Abdeckungen für den Roller herbekommen könnte?

 

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar. Anbei noch Bilder vom Lüfterrad, dem schlecht gemessenen Lochabstand und der Explosionszeichnung die beim Roller dabei war.

 

Beste Grüße

c7

Lüfter (1).jpg

Lüfter (2).jpg

Lüfter (3).jpg

Geschrieben

In irgend einem Verbundhändlerladen wird das Ding ja wohl auch verkauft worden sein 

Italienallinklusive von Fiat bis Ferrari. 

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist Cagiva zumindest in Deutschland nicht mehr aktiv, keine Ahnung, ob es die Marke überhaupt noch gibt. Ich denke mal, in Sachen Ersatzteilversorgung ist man ziemlich auf sich selbst gestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung