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Arbeitsbahnhofsroller streikt - Cagiva City 50 - Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich weiß, dass das hier definitiv thematisch nicht so gern gesehen wird; aber ich steh vor einem Problem, bei dessen Lösung ich auf die Expertise des GSF hoffe (die Automatikrollerforen konnten mir nicht weiterhelfen).

Ein Kumpel hat sich für den Bahnhofs-Arbeits-Arbeits-Bahnhof-Weg einen Automatikroller zugelegt. Das Teil war günstig, deswegen Plastikroller.

Es handelt sich um einen Cagiva City 50. Es ist ein Morini Motor verbaut. Beim Vorbesitzer hatte sich wohl mal das Lüfterrad auf der Polradseite in seine Einzelteile zerlegt (scheint ein häufiger defekt bei diesem Roller zu sein). Dadurch wurde das Lüfterradgehäuse zerschossen. Scheinbar fuhr er trotzdem noch weiter, weil die Plastikabdeckung vom Zylinder ebenfalls geschmolzen ist. 

 

Ich habe eine Plastikabdeckung von einem Morini Motor bestellt der in einem Suzuki Katana 50 verbaut war. Diese scheint zwar ähnlich zu sein, passt aber nicht wirklich (kann aber ggf. passend gemacht werden). Das größere Problem ist das Lüfterrad. Es hat 3 Löcher zur Befestigung am Polrad. Ich dachte, dass evtl. Minarelli Lüfterräder passen könnten und hab ein paar bestellt. Passten alle nicht. Der Lochabstand stimmt zwar, aber der Durchmesser des Lüfters ist zu groß. 

Gebrauchte Lüfterräder aus anderen Morini-Motoren haben nur 2 Löcher, passen also auch nicht.

Weiß jdn. wo ich ein Lüfterrad und ggf. die Abdeckungen für den Roller herbekommen könnte?

 

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar. Anbei noch Bilder vom Lüfterrad, dem schlecht gemessenen Lochabstand und der Explosionszeichnung die beim Roller dabei war.

 

Beste Grüße

c7

Lüfter (1).jpg

Lüfter (2).jpg

Lüfter (3).jpg

Geschrieben

In irgend einem Verbundhändlerladen wird das Ding ja wohl auch verkauft worden sein 

Italienallinklusive von Fiat bis Ferrari. 

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist Cagiva zumindest in Deutschland nicht mehr aktiv, keine Ahnung, ob es die Marke überhaupt noch gibt. Ich denke mal, in Sachen Ersatzteilversorgung ist man ziemlich auf sich selbst gestellt.

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    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
    • Noch eine Frage zu UHU Endfest 300: Habe gegoogelt, um zu sehen wo ich es eventuell in Norwegen kriege (auf alle Fälle völlig überteuert hier). Steht auf den neueren Verpackungen nur noch "UHU plus endfest", aber der Inhalt ist derselbe?
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