Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Arbeitsbahnhofsroller streikt - Cagiva City 50 - Lüfterrad

piaggio c7

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich weiß, dass das hier definitiv thematisch nicht so gern gesehen wird; aber ich steh vor einem Problem, bei dessen Lösung ich auf die Expertise des GSF hoffe (die Automatikrollerforen konnten mir nicht weiterhelfen).

Ein Kumpel hat sich für den Bahnhofs-Arbeits-Arbeits-Bahnhof-Weg einen Automatikroller zugelegt. Das Teil war günstig, deswegen Plastikroller.

Es handelt sich um einen Cagiva City 50. Es ist ein Morini Motor verbaut. Beim Vorbesitzer hatte sich wohl mal das Lüfterrad auf der Polradseite in seine Einzelteile zerlegt (scheint ein häufiger defekt bei diesem Roller zu sein). Dadurch wurde das Lüfterradgehäuse zerschossen. Scheinbar fuhr er trotzdem noch weiter, weil die Plastikabdeckung vom Zylinder ebenfalls geschmolzen ist. 

Ich habe eine Plastikabdeckung von einem Morini Motor bestellt der in einem Suzuki Katana 50 verbaut war. Diese scheint zwar ähnlich zu sein, passt aber nicht wirklich (kann aber ggf. passend gemacht werden). Das größere Problem ist das Lüfterrad. Es hat 3 Löcher zur Befestigung am Polrad. Ich dachte, dass evtl. Minarelli Lüfterräder passen könnten und hab ein paar bestellt. Passten alle nicht. Der Lochabstand stimmt zwar, aber der Durchmesser des Lüfters ist zu groß. 

Gebrauchte Lüfterräder aus anderen Morini-Motoren haben nur 2 Löcher, passen also auch nicht.

Weiß jdn. wo ich ein Lüfterrad und ggf. die Abdeckungen für den Roller herbekommen könnte?

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar. Anbei noch Bilder vom Lüfterrad, dem schlecht gemessenen Lochabstand und der Explosionszeichnung die beim Roller dabei war.

Beste Grüße

c7

Lüfter (1).jpg

Lüfter (2).jpg

Lüfter (3).jpg