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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte euch Meine PX zeigen im aktuellem 2017er Style

 

Body Facts

Urspung PX 80 Alt Bj 1984

Karosserie auf T5 Optik umgebaut, teilweise gecleant. Rahmen und alle Anbauteile schwarz matt Pulverbeschichtet, Kaskade und Lenkerabdeckung (ohne Zündschloss) schwarz matt lackiert.

Felgen, Zierdeckel, Gabel, AF Parts Brakecooler, Lüfterradabdeckung undSchaltrastenabdeckung in Beere met von Audi lackiert.

Seitenbacken LML Nachbau mit Lufteinlässen versehn und Motorrad LED Blinker verbaut

GS Hebel

Beleuchtung komplett auf LED umgebaut, Lastunabhägiges Blinkerrelais verbaut

 

Suspension and Brake

Gabel 3cm gekürzt

Stossdämpfer vorne und hinten BGM PRO SC/F16 Competition

Scheibenbremse vollhydraulisch mit SKR Stern, Sip Bremspumpe, Stahlflex, Malossi MHR Beläge, AF Parts Brakecooler

Bereifung Schwalbe Weatherman  vorne  90/90 R10, hinten 120/70 R10, Reserverad 120/70 R10

 

 

Engine Facts

Motorblock Vespa PX125 gespindelt, schwarz Pulverbeschichtet

Quattrini M1X 195/132 mit Schall&Rauch Race Stutzen

Kingwelle 64mm Hub

Keinhin 35 Airstriker mit CMD Snakehead

80mm Ansaugschlauch

Airbox

MRP Membrankasten

RD 350 Membran mit Boyesen Blättchen und MRP Stuffer   

BGM Superstrong 21/68 mit XXL Federn

Getriebe PX 125

FalkR Sybille RH V2A Sonderanfertigung violett Mumifiziert

Endschalldämpfer Eigenbau, schwarz Eloxiert mit eigenem Branding

Leistung 31,7PS, 28,5NM

 

 

 

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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