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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine T5 soll weg aber ich bin unschlüssig wieviel ich aufrufen soll.

Die Kiste mattschwarz angesprüht und war ursprünglich mal weiß. Der  Lenker ist dezent gestoppt und angenehm zu fahren. Vorne ist eine teilhydraulische Scheibenbremse verbaut, die auch eingetragen ist. Das Herzstück ist ein T5 ELESTART (nicht angeschlossen) Motor mit malossi, 21er cosa Kupplung und JL Auspuff der seidenweich läuft. 

Habe die T5 letztes oder vorletztes Jahr abgemeldet, weil ich davor schon ne Weile nicht gefahren bin - gestern getestet und beim 3.kick war sie da:inlove:

Bremsen, Schaltung, Beleuchtung funktioniert alles wie gewünscht nur die Hupe hupt im Standfuß minimal und der Drehzahlmesser ist etwas schwach beleuchtet - denke das hier ein Kontakt oxidiert ist...

eingetragen ist nur die Bremse und bitubos.

- also welches Preisschild soll ich dranhängen?

- neuen TÜV machen?

- lieber mit originalem Motor verkaufen?

-Vorher waschen? ;-) 

danke

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Geschrieben

TÜV auf jeden Fall!

Waschen wird sich sicher rechnen - denke der Stundensatz wird OK sei.;-)

 

Hast' den Lenker ge-drop-t und die Kunststoffverkleidung original gelassen? 

Geschrieben

1200.-

vielleicht 100 mehr,

ist leider realistisch kein roller mehr sondern nur noch verpackung von nem t5 motor.

und als alltagsgurke will mit sowas keiner mehr rumfahren.

 

 

 

 

Geschrieben

Ist die Lenkerkopfabdeckung auf dem dritten Bild von oben verschraubt oder nur draufgesteckt? 

 

Pluspunkt des Roller ist, dass er offenbar kein Rost Problem hat. 

Negativ sehe ich den gedropten Lenker, zumal nicht zu sehen ist, in welcher Qualität die Schweißarbeiten durchgeführt worden sind. 

Bezüglich Zylinder und Auspuff gehen die Meinungen auseinander, wobei für den TÜV auf jeden Fall der Originalauspuff benötigt wird.

 

Ist das der Originalmotor zur Karosserie,  d.h. kann der Elestarter im Bedarfsfall wieder angeschlossen werden? 

 

Geschrieben

Lenkergrundplatte hab ich noch liegen falls sich das besser verkauft - wo siehst du denn die Preise mit normalen Lenker bzw drop?

der Rahmen ist ohne elestart. Der Originale Motor hat leider einen drehschieberschaden.

Geschrieben

Mit dem normalen Lenker, d.h. ungedroppt, TÜV neu, sehe ich einen Preis zwischen 1.350 und 1.750 Euro auf jeden Fall für realistisch. T5 will nicht unbedingt jeder  haben,  ne PX lässt sich wahrscheinlich leichter verkaufen. T5 hat halt original schon einen geilen Motor. 

Dass ein Elestart-Motor in einer nicht-Elestarter-Karosserie hängt, gibt Punktabzug.

Geschrieben

Seit dem Pinasco-Gehäuse-Boom sind (leider) auch die Preise für die T5-Motoren gefallen.

Und ob der jetzt mit/ohne Elestart ist, ist m.M.n total Rille.

Für den kompl. Bock inkl. TÜV würde ich mal 1300-1400 ansetzen

Geschrieben

Langsam wird's hier aber echt albern. Wertminderung, weil eine Elestart Gehäuse in einem nicht Elestart-Rahmen verbaut ist. Karosserie ist eh nix wert, wenn mattschwarz. Irgendwelche völlig abgerockten Schrotthaufen sind mindestens 3.000,- € Euro Wert, weil da ja eventuell noch Fragmente vom O-Lack vorhanden sein können, dann ist sowas ja kein Restaurationsobjekt mehr, sondern ein "O-Lackprojekt". Aber die Karre hier soll gerade mal 1.200,- €, mit TÜV eventuell 1.300 - 1.400 € bringen? Dafür gehen heutzutage teilweise mittelschlechte PX80 weg.

 

Sagen wir mal so, wenn man die Karre schlachtet, kommt man wahrscheinlich so in Richtung 2.000,- € (weitesgehend rostfreier T5 Blechsatz mit Papieren 500,- €, T5 Motor mit Malossi, der läuft und aktuell ja sogar getestet werden kann sollte ja wohl min. 1.000,- € bringen, eigentlich sogar eher mehr, Scheibenbremse, T5 Gabel, Sitzbank, Tacho, enfach mal schauen, für was das alles so gehandelt wird und mal zusammengerechnet).

 

Wobei Schlachten bei so einem Roller ja immer so eine Sache ist. Ich denke mal TÜV machen und komplett verkaufen. Es gibt schon auch noch Leute, die sich nicht ins Hemd machen weil ein Auspuff nicht eingetragen ist und die einfach nur einen Roller haben wollen, der vernünftig fährt. Von daher halt ich es auch nicht für abwägig das der Roller so wie er ist mit frischem TÜV für 1.800 - 1.900,- € verkauft wird. Je nach Region vielleicht sogar etwas mehr.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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