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Geschrieben

Meine T5 soll weg aber ich bin unschlüssig wieviel ich aufrufen soll.

Die Kiste mattschwarz angesprüht und war ursprünglich mal weiß. Der  Lenker ist dezent gestoppt und angenehm zu fahren. Vorne ist eine teilhydraulische Scheibenbremse verbaut, die auch eingetragen ist. Das Herzstück ist ein T5 ELESTART (nicht angeschlossen) Motor mit malossi, 21er cosa Kupplung und JL Auspuff der seidenweich läuft. 

Habe die T5 letztes oder vorletztes Jahr abgemeldet, weil ich davor schon ne Weile nicht gefahren bin - gestern getestet und beim 3.kick war sie da:inlove:

Bremsen, Schaltung, Beleuchtung funktioniert alles wie gewünscht nur die Hupe hupt im Standfuß minimal und der Drehzahlmesser ist etwas schwach beleuchtet - denke das hier ein Kontakt oxidiert ist...

eingetragen ist nur die Bremse und bitubos.

- also welches Preisschild soll ich dranhängen?

- neuen TÜV machen?

- lieber mit originalem Motor verkaufen?

-Vorher waschen? ;-) 

danke

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Geschrieben

TÜV auf jeden Fall!

Waschen wird sich sicher rechnen - denke der Stundensatz wird OK sei.;-)

 

Hast' den Lenker ge-drop-t und die Kunststoffverkleidung original gelassen? 

Geschrieben

1200.-

vielleicht 100 mehr,

ist leider realistisch kein roller mehr sondern nur noch verpackung von nem t5 motor.

und als alltagsgurke will mit sowas keiner mehr rumfahren.

 

 

 

 

Geschrieben

Ist die Lenkerkopfabdeckung auf dem dritten Bild von oben verschraubt oder nur draufgesteckt? 

 

Pluspunkt des Roller ist, dass er offenbar kein Rost Problem hat. 

Negativ sehe ich den gedropten Lenker, zumal nicht zu sehen ist, in welcher Qualität die Schweißarbeiten durchgeführt worden sind. 

Bezüglich Zylinder und Auspuff gehen die Meinungen auseinander, wobei für den TÜV auf jeden Fall der Originalauspuff benötigt wird.

 

Ist das der Originalmotor zur Karosserie,  d.h. kann der Elestarter im Bedarfsfall wieder angeschlossen werden? 

 

Geschrieben

Lenkergrundplatte hab ich noch liegen falls sich das besser verkauft - wo siehst du denn die Preise mit normalen Lenker bzw drop?

der Rahmen ist ohne elestart. Der Originale Motor hat leider einen drehschieberschaden.

Geschrieben

Mit dem normalen Lenker, d.h. ungedroppt, TÜV neu, sehe ich einen Preis zwischen 1.350 und 1.750 Euro auf jeden Fall für realistisch. T5 will nicht unbedingt jeder  haben,  ne PX lässt sich wahrscheinlich leichter verkaufen. T5 hat halt original schon einen geilen Motor. 

Dass ein Elestart-Motor in einer nicht-Elestarter-Karosserie hängt, gibt Punktabzug.

Geschrieben

Seit dem Pinasco-Gehäuse-Boom sind (leider) auch die Preise für die T5-Motoren gefallen.

Und ob der jetzt mit/ohne Elestart ist, ist m.M.n total Rille.

Für den kompl. Bock inkl. TÜV würde ich mal 1300-1400 ansetzen

Geschrieben

Langsam wird's hier aber echt albern. Wertminderung, weil eine Elestart Gehäuse in einem nicht Elestart-Rahmen verbaut ist. Karosserie ist eh nix wert, wenn mattschwarz. Irgendwelche völlig abgerockten Schrotthaufen sind mindestens 3.000,- € Euro Wert, weil da ja eventuell noch Fragmente vom O-Lack vorhanden sein können, dann ist sowas ja kein Restaurationsobjekt mehr, sondern ein "O-Lackprojekt". Aber die Karre hier soll gerade mal 1.200,- €, mit TÜV eventuell 1.300 - 1.400 € bringen? Dafür gehen heutzutage teilweise mittelschlechte PX80 weg.

 

Sagen wir mal so, wenn man die Karre schlachtet, kommt man wahrscheinlich so in Richtung 2.000,- € (weitesgehend rostfreier T5 Blechsatz mit Papieren 500,- €, T5 Motor mit Malossi, der läuft und aktuell ja sogar getestet werden kann sollte ja wohl min. 1.000,- € bringen, eigentlich sogar eher mehr, Scheibenbremse, T5 Gabel, Sitzbank, Tacho, enfach mal schauen, für was das alles so gehandelt wird und mal zusammengerechnet).

 

Wobei Schlachten bei so einem Roller ja immer so eine Sache ist. Ich denke mal TÜV machen und komplett verkaufen. Es gibt schon auch noch Leute, die sich nicht ins Hemd machen weil ein Auspuff nicht eingetragen ist und die einfach nur einen Roller haben wollen, der vernünftig fährt. Von daher halt ich es auch nicht für abwägig das der Roller so wie er ist mit frischem TÜV für 1.800 - 1.900,- € verkauft wird. Je nach Region vielleicht sogar etwas mehr.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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