Zum Inhalt springen

Leistungsdiagramm


Mike

Empfohlene Beiträge

da hasse Recht, und das Vorderrad bleibt wenigstens einigermaßen auf dem Boden...:D willst du auf was Bestimmtes hinaus? In einem dritter Gang Diagramm könnte man wohl besser lesen...  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich würde halt interessieren was man an bestimmten Merkmalen der Kurve ablesen kann..

Ob ich zb nen falschen Vergaser fahre, Auspuff blah..

keine AHnung, ist das Band fahrbar etc etc

was kann ich machen um das band breiter zu machen etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Band kann man glaub ich nicht viel aussagen, in den unteren beiden Gängen frisst das Polrad zuviel Leistung um was genaues sagen zu können, in den dritten und vierten hast du erst am Leistungsmaximum geschaltet......

Sonst... hmmm... Endgeschwindigkeit kaum über 135, Leistung liegt früh an... Ein Diagramm nur in einem Gang gefahren sagt da schon viel mehr!

Zu grosser/kleiner Vergaser kann man auch nur schwer ablesen, der Worbel hat ja auf einem Motor nur durch Austausch 30er Gaser gegen 39er Gaser einen Leistungsgewinn übers GANZE Band gehabt. Du weisst ja auch nicht ob die Bedüsung schon 100% auf dem Punkt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner!

Kann Gerhard nur recht geben: Schwung zu schwer! Zudem könntest du leichtes Kupplungsrutschen bei höheren Drehzahlen haben, sicher jedoch Restriktionen im Einlaßbereich, da deine Bandbreite relativ schmal ist - sofern man das aus diesem Diagramm sagen kann (Leistungsdiagr. im z.B. 3.Gang wäre da besser), der leistungsabfall reativ steil und das Drehvermögen irgendwie behindert. Der RZ-rh g dreht gerade oben raus recht frei, ist also nicht die Ursache; diese ist eher an zu kleinem Einlaßquerschnitt bzw. der Orig-Welle zu suchen! Fährst du den Zylinder höher gesetzt? Welcher Kopf? Mit der orig.Fußdichtung des Malossi liegt seine Resonanzdrehzahl deutlich unter dem Leistungsband des RZ, d.h., dieser ist eig. die falsche Wahl. Gleiches gilt, wenn du etwa einen Zentralkopf mit kleiner Verdichtung fährst!

Dein 30er Gaser ist ansich groß genug, wenn auch der Einlaß groß genug ist! Gaser über 32mm machen meist weit mehr Probleme, als sie lösen! Ein 39er geht am Prüfstand gut abgestimmt sicher noch besser, aber auf der Straße garantiert nicht! Da der Motor unter realer Last die nötige Ansauggeschwindigkeit nicht stabil erhalten kann, klappt die Gemischanreicherung nicht mehr! Der Querschnitt des 39ers ist 70% (!!!) größer als am 30er, und 264% des Originalvergasers, alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: alles Gasermäßig klar :D.. aber das ist doch der Mike ;) woran siehst du das evtl leichte Kupplungsrutschen im oberen Bereich? Was sagst Du eigentlich zu *diesem* Auspuff?

@Maniac:wenn du den Motor mal wieder offen hast flex den Steg weg an der O-Welle, das wird dir ein breiteres Band, evtl auch ein Plateau obenrum bringen, oder gleich ne Langhubwelle (auch ohne Steg  ;) ). Ansonsten bist du wenn man Thilo glauben kann (und ich denke das kann man wohl!) schon an der oberen Leistungsgrenze für 210er Malossis (24 Hinterrad-PS) angelangt und kannst dich jetzt drauf konzentrieren dein Band in die Breite zu tunen wenn du willst     :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bei der Welle, auf der einen Seite ist die Einlasssteuerzeit und auf der anderen Seite an der gleichen Wange so ein Loch mit Material drüber dass der Drehschieber abdichtet, das mein ich mit Steg, den rausschneiden, dann isses ja schon einigermaßen ne Schamlippenwelle  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Langhubwelle ist angedacht, soll ich ne normale Langhub oder ne Schamlippe fahren?

Ich bin halt sehr auf Haltbarkeit bedacht.

Wenn ich mal n günstiges elestart Lüfterrad auftreiben kann kommt auch dieses drauf.

Kupplungsrutschen kann sein, es war damals ne normale verstärkte PX Kulu verbaut, jetzt ist ne Cosa drin.

@Lucifer

Zylinder ist NICHT höhergesetzt. Wie würde sowas aussehen?

Kopf ist ein auf Brennraumradius erweiterter 200er Kopf mit birnenförmigem Brennraum. Keine KoDi. Quetschspalte am Rand o,8 mm, vollgasfest. Keine Kontaktspuren am Kolben erkennbar.

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information