Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCK-Evolution Kopf

Big Lebowski

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

Ich (210 Mallossi+Malossimembr.+30ér PHBH+JL Perf.) fahre zu Zeit einen Zentralkopf und bin eigentlich ganz zufrieden.

Da es aber immer etwas zu optimieren gibt,wollte ich mal einen anderen Kopf ausprobieren.Kann mir einer den SCK-Evolution Kopf empfehlen bzw. abraten oder lieg ich mit dem GSF-Kopf am besten ?

Hat da schon mal einer Vergleichen können ?

Gruß Conrad

Quetschkante und Verdichtungswerte sind klar,ich mach mir halt über die optimale Brennraumkontur gedanken.

hast du schon mal die ist-werte deines zentralkopfe ermittelt (verdichtung und spalte)?

wenn ja, dann gibt mal die werte an.

fährst du mit kuperdichtung oder ohne?

wunder sind nur zu erwarten, wenn der alte kopf richtig scheisse ist. :-D .

Bearbeitet von gravedigger

Kannst dich ja einmal durch das Kopftopic im GSF Bereich kämpfen; die meisten waren vom Zentralkopf (Cosa-Basis) ansich nicht begeistert, und dann mit einem GSF Kopf zufriedener....! Bzgl. der SCK Köpfe wäre auch zu sagen, daß der SCK verschiedene Geometrien vertrieben hat, und gerade im Kopfbereich bereits kleine Unterschiede nicht unwesentliche Wirkungen haben können. Abhängig von vielen weiteren Parametern wie Zündung, Vergaser, Auspuff, Welle,...kann sich durchaus ein Benefit ergeben, auch mit einem SCK Kopf...! Hier kannst du wahrscheinlich nur probieren. Der GSF Kopf fand allerdings bei den meisten Anklang, ist aber ebenfalls ein Kompromiß!

Beachte nur, du mußt bei einem Kopfwechsel vieles bedenken: du veränderst höchstwahrsch. damit deine Verdichtung, womit sich ZZP und Gasereinst. ändern werden, zudem mußt du auch hier wieder genau deine Quetschspalte einstellen, die richtige Kerze fahren,....sonst wird dein Ergebnis mehr vom Zufall bestimmt.

der is doch einzig nur gedacht für thermisch empfindliche zylinder wie polini

warum?

weil die meisten zentralen eine sehr niedrige verdichtung haben.

das hat ja mal primär nichts mit der kopfform zu tun.

ich bin der meinung, dass die zentralen nur so beliebt bei den shops sind, weil hier auf einer normalen (nicht CNC) drehbank das brennraumvolumen erweitert werden kann. einfach oberschlitten schrägstellen und rein.

bei den normalen köpfe arbeiten die jungs hier mit fächerschleifer oder so zeug.

wenn nur der durchmesser und die spalte beim nichtzentralkopf gemacht wird, dann ist die verdichtung zu hoch wie z.b. beim stoffikopf.

Bearbeitet von gravedigger

Q.k. ist 1.4mm (ohne Kodi) bei einem positiven Winkel von ca 1°-2°.

Verdichtung liegt bei geom. 1:9.Das Anpassen der Zündung,Kerze u. Verg. ist schon klar.Ich werde nur halt stutzig,wenn ich die "Zentralkopf" Kontur mit anderen rein optisch vergleiche (diese extrem spitze Brennraumform).

Vielleicht leiht mir der Cox ja mal seinen GSF-Kopf,wenn er ihn dann mal hat. :-D Hallo Cox :-(

Ich hab beide im Keller liegen.

Bin auch beide auf der selben Kombo wie du gefahren.

War vom SCK Kopf nicht begeistert.

Da bist du mit dem GSF Kopf besser bedient.

Ohne das ich jetzt was ausgemessen oder berechnet hab.

Das ganze ist jetzt nur so vom Fahrgefühl aus beurteilt.

Aber kannst ja meinen LHSCK Kopf kaufen und selber testen :-D

mfg mrfreeze