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Der spanische Kram (der nur deshalb existierte um Franco sein unterjochtes Volk fürs Ficken zu verbinden) löst bei mir selten Emotionen aus und deshalb juckt mich da Bohren Lackieren Flexen wirklich selten 

 

Aber mit diesem amerikanischen Allstate Baby sollte man sich den nächsten Generationen verpflichtet fühlen!

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der spanische Kram (der nur deshalb existierte um Franco sein unterjochtes Volk fürs Ficken zu verbinden) löst bei mir selten Emotionen aus und deshalb juckt mich da Bohren Lackieren Flexen wirklich selten 

 

Aber mit diesem amerikanischen Allstate Baby sollte man sich den nächsten Generationen verpflichtet fühlen!

 

 

Good Morning Vietnam,

 

 

jo Meister da geht es mir auch so , konnte mich in Vergangenheit auch nicht dafür

begeistern wenn irgendwelche Gurus ihre deutschen Reusen mit nem Negerkeks

abgerubbelt haben und Klarlackiert, aus aus Mangel an Creativen Vespismus.

 

Um Amerika wieder Groß zu machen werden feinste Decals eingesetzt

designed vom Sportivo Meister.

 

Buddy , da ich emotional gefestigt bin kann mir das Auffahren des Flottenverbandes nur

ein leises Lüftchen aus dem Gesäs entlocken ..

 

CU Later , Aligator  :-) 

Bearbeitet von MV S.A.
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So mein Standart Setup für alte 8 Zoll Largeframes: (an die 30 mal gebaut)

 

Als Basis verwende ich immer einen 177 DR egal ob jetzt für 2 oder 3 Überströmer! 

 

Die Entscheidung ob man jetzt einen dritten Überströmer in sein original Gehäuse einarbeiten möchte sei jedem selber überlassen!

 

Wenn 3 Überströmer muss das Gehäuse an der Zylinderfuß Dichtfläche ca 1,5-2mm plan gefräst werden, Überströmer einarbeiten, wird anschließend mit einer Fußdichtung wieder ausgeglichen

(Solche Dienstleistungen biete ich im kleinen Rahmen an)

 

Wenn 2 Überströmer eignet sich eine Fußdichtung um den 3 Überströmer im DR Zylinder zu verschließen, hier muss man anschließend natürlich die Zylinderfußdichtfläche nachsetzen (zB. Drehbank)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+zylinderfu+d+10mm+_90784100

 

177 DR mit GrandSport Kolbenringen

Steuerzeiten: Überströmer 120 Auslass 172

Einlass: 120° v.OT 55°n.OT

Auslass auf 68% sind wenn ich mich richtige erinnere 2mm nach rechts und 2mm nach links erweitern

Kurbelwelle nehme ich immer eine original Kurbelwelle mit den Wuchtbohrungen, und presse ein neues Pleuel Kit ein (diese Welle hat die besten Laufeigenschaften), es kann sein dass für die Einlasszeiten von der Steuerwange 8-11mm mit der Flex weg muss.

20161008_105154_1475936230907.jpg

(Bild von Alex ausgeliehen)

Polini 177 Zylinderkopf QK sollte am Ende bei 1,2mm bis 1,4mm zwischen Kolben und Koopf liegen

Vergaser Dellorto 24 SI (egal ob Spaco oder Dellorto) Wichtig ist jedoch der Gasschieber 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+42+_84920420

Bedüsung HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 118-122, Nebendüse 52/140 (Luftfilter mit 5mm Loch über Nebendüse)

Auspuff Sip Road

Getriebe Original

Kupplungskorb DDOG 6 Federn dazu das DR Set (4 Scheiben mit verstärkten Federn)

Zündzeitpunkt 19°

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Schönes Dr177-Tourensetup. @vnb1t

Läuft hier mit deinen gelisteten Komponenten in 3 Vnb zuverlässig seit mehreren Jahren. 

Wir haben allerdings den 3 Überströmer soweit es ohne Gehäuseplanen geht aufgemacht. VNB2-Gehäuse mit 3-Gang Getriebe . Mit der Stoffi-Fussdichtung und Kaltmetall an der Stelle funktioniert dies auch dauerhaft. Mit dem unbearbeiteten DR-Zylinderkopf steht für Touren durch die Alpen auch schon ausreichend Leistung zur Verfügung. 

 

Der 1. Motor der so zusammen gebaut wurde hat ca. 12 PS und läuft seit 28.000km unauffällig und zuverlässig mit DR-Kopf und original Kolbenringen. 

 

 

Bearbeitet von lehrbua
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Das ist plausibel , und  die Amis 

maximal zum Briefkasten mit  den 

Vespa Reusen gefahren sind .... 

 

bei den Fordson Bulldogs hab ich diese 

Federungsart auch schon gesehen ... 

 

Ja die    U hhhhhhh

Bearbeitet von MV S.A.
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Moin Bernd,

 

es gab Ende der 40er, Anfang der 50er "Stoßdämpferadapter" für die kurzen Schwingen. Es ist im Prinzip eine Schwingenabdeckung, die die eigentliche Schwinge verlängert, um einen Dämpfer anschrauben zu können. Oben wird dieser dann an das Lenkrohr mit einer Schelle befestigt.

 

Würde deiner Wunschvorstellung wahrscheinlich nahe kommen. Die tauchen immer mal wieder auf, von Mondpreis bis gerade noch vertretbar... Ist bedeutend unauffälliger als der schon erwähnte Reibungsdämpfer und könnte ggf. mit modernem Dämpfer gefahren werden.

 

Such´ mal nach Ammortizzatore GAZELLA Brevettato (Torino), das ist der "bekannteste" Zubehörlieferant. Gab es auch von anderen Herstellen. Da kann dann auch kein Originalfetischist meckern, der meint, eine ALLSTATE wäre der "Holy Grail"... Dieses ganze Herstellergeschwaffel hatten wir ja bereits zur Genüge...

 

Saludos

 

Directore

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von SolidSolutions
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die jungs vom sesc haben sowas grad im angebot, hatten sie für meine allstate gedacht, finde nur das eben die ungedämpfte schwinge die kiste ein wenig ausmacht ;-)

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Adapter-Schwinge-Zusatzstosdampfer-Stosdampfer-Hoffmann-V1-V13-VU-/222483191678?hash=item33cd08177e

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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