Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TS1-Kolbenersatz für den "kleinen" Satz

henning

Empfohlene Beiträge

Leider ist der Originalkolben meines 200er TS1`s auch eingerissen :-D Da ich ja nen neuen Kolben wohl nicht in Deutschland bekommen werde, kann ich ja auch gleich nen Wisecokolben nehmen. Hat jemand Vorschläge, was passen könnte(Hallo, Stefan)???

Gruss, Henning

yamaha DT175, dann müssen allerdings die kolbenringpins versetzt werden, und davon kann ich nur abraten. hab das damals selbst gemacht unter anleitung von marc, und trotzdem hat sich einer von den pins gelöst.

laut harry barlow von proporting passt auch ein kolben von der yamaha IT175, und zwar ohne die pins zu versetzen. das ist wohl ein fast baugleicher kolben. angabe allerdings ohne gewähr.

wo isser denn eingerissen? Besteht vielleicht die Möglichkeit die entsprechenden Stelle am Kolben zu entfernen und den einfach weiterzubenutzen?

Und warum gerade nen Wiseco? Schmiedekolben find ich pers. nich so geil, da muss man die Dinger immer so lange warmfahren, oder, wenn man auf der sicheren Seite sein will unnötig viel Laufspiel einbauen. Pro-x zum Beispiel sind da schon praktischer. Quasi wie Originalkolben aber halt bessere Qualität und idR 20-30? billiger als Wiseco. Und in D sollte man die auch kriegen.

Aber um mal zu schauen was passen würde und was es so gibt und wieviele wieviele mm dicke Ringe, welcher Kobo usw gibts kaum was besseres als den Wiseco PDF-Katalog.

Ich hab dir mal die Links von der Webseite reingestellt, sind etwas groß zum verschicken

Wiseco Katalog, MX, Quads, Jetski, etc

Wiseco Katalog Schneemobile, solche Kolben wurden schon erfolgreich in Conversions verbaut

man braucht ein bisschen um sich zurechtzufinden und Stift und Papier sollten auch greifbar sein, aber man kann schon einige Zeit damit verbringen :-D