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Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade für einen Kumpel einen Motor mit einem DR85

und einem 16.16 Gaser wieder zusammen, da war ein 20.20 drauf

was aber viel zu groß war (untenrum fast versoffen obenraus doch wieder zu wenig)

Nun wie soll ich mit einem 16.16 Bedüsen , ich dachte an 74 am Anfang, oder was meinen die anderen die so einen fahren

es ist noch eine Banane montiert.

Gruß Michael 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich immer wieder nur empfehlen Düsen zu vermessen.

die Streuung ist heftig.

Auch bei Delo Düsen muss man nicht mehr davon aus gehen das drin ist was drauf steht.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal das "Problem" das sie mit (Bspl.) 108er noch einen Hauch zu fett war.

105 und 102 bestellt.

Mit 105 viel zu mager... Viele hätten die einfach drin gelassen und sich gewundert warum der Eimer klemmt.

108er vermessen, siehe da... ging eher auf 120

die 105 hat gepasst, 102 war dagegen eher gegen 110

 

Unterm Strich war die 102er besser (fetter) als 105

 

Gerüchten zu folge soll das besser sein wenn man "innerhalb" von einem Set und einem Hersteller die Düsen nimmt.

Wenn man das aber ein paar Jahre macht kommen da echt einige zusammen

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre dr85 mit 16.16 vergaser Original Pott und Luftfilter , hab jetzt ne 68er hd und da läuft sie wunderbar , hab das auch von nen Kumpel prüfen lassen der sich gut damit auskennt 

kommt mir trotzdem sehr mager vor 

Geschrieben

Welche Kerze ist verbaut?

Wenn du dir unsicher bist, dann schraube eine größere HD rein und fahre damit, beschreibe das Verhalten.

ND, Zündzeitpunkt, Übersetzung wären noch Fragen?? Grüße

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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