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Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade für einen Kumpel einen Motor mit einem DR85

und einem 16.16 Gaser wieder zusammen, da war ein 20.20 drauf

was aber viel zu groß war (untenrum fast versoffen obenraus doch wieder zu wenig)

Nun wie soll ich mit einem 16.16 Bedüsen , ich dachte an 74 am Anfang, oder was meinen die anderen die so einen fahren

es ist noch eine Banane montiert.

Gruß Michael 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich immer wieder nur empfehlen Düsen zu vermessen.

die Streuung ist heftig.

Auch bei Delo Düsen muss man nicht mehr davon aus gehen das drin ist was drauf steht.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal das "Problem" das sie mit (Bspl.) 108er noch einen Hauch zu fett war.

105 und 102 bestellt.

Mit 105 viel zu mager... Viele hätten die einfach drin gelassen und sich gewundert warum der Eimer klemmt.

108er vermessen, siehe da... ging eher auf 120

die 105 hat gepasst, 102 war dagegen eher gegen 110

 

Unterm Strich war die 102er besser (fetter) als 105

 

Gerüchten zu folge soll das besser sein wenn man "innerhalb" von einem Set und einem Hersteller die Düsen nimmt.

Wenn man das aber ein paar Jahre macht kommen da echt einige zusammen

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre dr85 mit 16.16 vergaser Original Pott und Luftfilter , hab jetzt ne 68er hd und da läuft sie wunderbar , hab das auch von nen Kumpel prüfen lassen der sich gut damit auskennt 

kommt mir trotzdem sehr mager vor 

Geschrieben

Welche Kerze ist verbaut?

Wenn du dir unsicher bist, dann schraube eine größere HD rein und fahre damit, beschreibe das Verhalten.

ND, Zündzeitpunkt, Übersetzung wären noch Fragen?? Grüße

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    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
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