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Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade für einen Kumpel einen Motor mit einem DR85

und einem 16.16 Gaser wieder zusammen, da war ein 20.20 drauf

was aber viel zu groß war (untenrum fast versoffen obenraus doch wieder zu wenig)

Nun wie soll ich mit einem 16.16 Bedüsen , ich dachte an 74 am Anfang, oder was meinen die anderen die so einen fahren

es ist noch eine Banane montiert.

Gruß Michael 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich immer wieder nur empfehlen Düsen zu vermessen.

die Streuung ist heftig.

Auch bei Delo Düsen muss man nicht mehr davon aus gehen das drin ist was drauf steht.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal das "Problem" das sie mit (Bspl.) 108er noch einen Hauch zu fett war.

105 und 102 bestellt.

Mit 105 viel zu mager... Viele hätten die einfach drin gelassen und sich gewundert warum der Eimer klemmt.

108er vermessen, siehe da... ging eher auf 120

die 105 hat gepasst, 102 war dagegen eher gegen 110

 

Unterm Strich war die 102er besser (fetter) als 105

 

Gerüchten zu folge soll das besser sein wenn man "innerhalb" von einem Set und einem Hersteller die Düsen nimmt.

Wenn man das aber ein paar Jahre macht kommen da echt einige zusammen

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre dr85 mit 16.16 vergaser Original Pott und Luftfilter , hab jetzt ne 68er hd und da läuft sie wunderbar , hab das auch von nen Kumpel prüfen lassen der sich gut damit auskennt 

kommt mir trotzdem sehr mager vor 

Geschrieben

Welche Kerze ist verbaut?

Wenn du dir unsicher bist, dann schraube eine größere HD rein und fahre damit, beschreibe das Verhalten.

ND, Zündzeitpunkt, Übersetzung wären noch Fragen?? Grüße

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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