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Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade für einen Kumpel einen Motor mit einem DR85

und einem 16.16 Gaser wieder zusammen, da war ein 20.20 drauf

was aber viel zu groß war (untenrum fast versoffen obenraus doch wieder zu wenig)

Nun wie soll ich mit einem 16.16 Bedüsen , ich dachte an 74 am Anfang, oder was meinen die anderen die so einen fahren

es ist noch eine Banane montiert.

Gruß Michael 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich immer wieder nur empfehlen Düsen zu vermessen.

die Streuung ist heftig.

Auch bei Delo Düsen muss man nicht mehr davon aus gehen das drin ist was drauf steht.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal das "Problem" das sie mit (Bspl.) 108er noch einen Hauch zu fett war.

105 und 102 bestellt.

Mit 105 viel zu mager... Viele hätten die einfach drin gelassen und sich gewundert warum der Eimer klemmt.

108er vermessen, siehe da... ging eher auf 120

die 105 hat gepasst, 102 war dagegen eher gegen 110

 

Unterm Strich war die 102er besser (fetter) als 105

 

Gerüchten zu folge soll das besser sein wenn man "innerhalb" von einem Set und einem Hersteller die Düsen nimmt.

Wenn man das aber ein paar Jahre macht kommen da echt einige zusammen

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre dr85 mit 16.16 vergaser Original Pott und Luftfilter , hab jetzt ne 68er hd und da läuft sie wunderbar , hab das auch von nen Kumpel prüfen lassen der sich gut damit auskennt 

kommt mir trotzdem sehr mager vor 

Geschrieben

Welche Kerze ist verbaut?

Wenn du dir unsicher bist, dann schraube eine größere HD rein und fahre damit, beschreibe das Verhalten.

ND, Zündzeitpunkt, Übersetzung wären noch Fragen?? Grüße

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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