Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Habe letzte Woche ne giallo cromo olack erstanden.:)

Läuft super nur etwas schnell. Is ne 3 Gangschaltung und läuft im 2. Gang ca 65-70kmh wobei der 3. Gang im Moment nicht reingeht (Einstellungssach).

Was vermutet ihr welcher Zylinder verbaut ist? Oder wie kann ich das selber rausfinden?

Grüße und danke im voraus :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Warte, ich hole meine Kristallkugel … kann aber dauern. In der Zwischenzeit würde ich an deiner Statt den Vorbesitzer befragen, dem müsste der Umstand bekannt sein. Oder du schraubst den Zylinderkopf ab und misst die Bohrung des Zylinders. Je nach Größe und Form der Zylinderhaube ließe sich schon mal grob Kurz- oder Langhub spezifizieren.

Kombiniere (Watson)! :-D

Geschrieben

Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen aber er hatte ihn damals selber so erworben.
Hätte ja sein können dass einer nen Erfahrungswert hat, das bei Endgeschwindigkeit von ca 80 auch ein 85ccm Satz montiert ist?! Wenn net muss ich halt aufmachen und nachschauen🤘

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Deshalb fahren viele einen 133er km/h-Satz. Ist halt schneller.

Falls du heute neben der Suche nach Ostereiern Zeit hast, bau die Lufthutze ab. Vielleicht hat da der Osterhase auf den Zylinder einen Namen drauf gemacht.

Sonst bekommst du die Größe des Zylinders nur durch Zylinderkopfabschrauben und Messen heraus, wie Sähkö schon schrieb.

Blick unter die Sitzbank kann auch helfen, welcher Vergaser verbaut ist. Osterhase hat da Zahlen drauf versteckt;-).

Viel Spaß beim Suchen....