Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

Habe letzte Woche ne giallo cromo olack erstanden.:)

Läuft super nur etwas schnell. Is ne 3 Gangschaltung und läuft im 2. Gang ca 65-70kmh wobei der 3. Gang im Moment nicht reingeht (Einstellungssach).

Was vermutet ihr welcher Zylinder verbaut ist? Oder wie kann ich das selber rausfinden?

 

Grüße und danke im voraus :)

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

Geschrieben

Warte, ich hole meine Kristallkugel … kann aber dauern. In der Zwischenzeit würde ich an deiner Statt den Vorbesitzer befragen, dem müsste der Umstand bekannt sein. Oder du schraubst den Zylinderkopf ab und misst die Bohrung des Zylinders. Je nach Größe und Form der Zylinderhaube ließe sich schon mal grob Kurz- oder Langhub spezifizieren.

 

Kombiniere (Watson)! :-D

Geschrieben

Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen aber er hatte ihn damals selber so erworben.
Hätte ja sein können dass einer nen Erfahrungswert hat, das bei Endgeschwindigkeit von ca 80 auch ein 85ccm Satz montiert ist?! Wenn net muss ich halt aufmachen und nachschauen🤘

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Deshalb fahren viele einen 133er km/h-Satz. Ist halt schneller.

Falls du heute neben der Suche nach Ostereiern Zeit hast, bau die Lufthutze ab. Vielleicht hat da der Osterhase auf den Zylinder einen Namen drauf gemacht.

Sonst bekommst du die Größe des Zylinders nur durch Zylinderkopfabschrauben und Messen heraus, wie Sähkö schon schrieb.

Blick unter die Sitzbank kann auch helfen, welcher Vergaser verbaut ist. Osterhase hat da Zahlen drauf versteckt;-).

Viel Spaß beim Suchen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was haben die Kabelbinder für eine Funktion?
    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung