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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ist das normal das meine ET3 nur bis maximal 80 kmh beschleunigt? Und im vierten Gang hab ich so gut wie gar keine Beschleunigung eher rückgängig wenn es ein wenig Bergauf geht.

 

Zylinder hab ich den 125ccm von Scooter Center verbaut. http://www.scooter-center.com/product/3330557?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989403863&CAWELAID=120159430000119366&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093406063&CATCI=pla-114989403863&catargetid=120159430004001379&cadevice=c&gclid=CIiA2Nu-qNMCFYoaGwodJ5kBfw

 

Vergaser ist der Originale Dell Orto SHB 19.19 mit einer 80iger HD verbaut.

 

Zündung ist auf 20° vor OT eingestellt.

 

Zündkerze eine Bosch W4AC, Zündkerzen Bild ist Rehbraun aber eher ins Schwarze.

 

Normalerweise wird die ET3 doch mit Top Speed von 97 kmh angegeben, kann mir von euch jemand vielleicht sagen, an was das liegen kann?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Hannes19:

 

 

Normalerweise wird die ET3 doch mit Top Speed von 97 kmh angegeben, kann mir von euch jemand vielleicht sagen, an was das liegen kann?

86 steht im Datenblatt... mehr ist mit den originalen 7 PS nicht drin

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr doch mal bitte bei leichtem Rückenwind, eine leichte Gefällstrecke, nimm vorher auf leichte italienische Gewichtsmaße von 55 kg ab, sei nicht größer als 1,55 cm, lege dich auf der Vespa hin und dann hast du den "Top Speed".

 

Oder es liegt an anderen Komponenten: Auspuff, Körpergröße, Gewicht.....

Ja, es ist normal, das die Geschwindigkeitsangaben nette Schätzungen sind, die nur bei optimalen Bedingungen erreicht werden, wie im Autobau halt!

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Danke für die Antworten :) Hab mal ne Frage: Bringt mir die Montage eins Polini 130 Mono bei normalen 19/19 Vergaser mit einer größeren HD beim Top Speed etwas?

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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