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Gewindereparaturset


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb michgibtsauch:

Ich verbaue ausnahmslos Ensat sind baugleich zu den Baercoil.

Finde die 100x besser als die doofen Helicoil! Würd denen nicht allzusehr vertrauen! 

Das einzige Manko die Kameraden gibt es leider nicht in M7 :crybaby:

 

:cheers:

 

 

Bearcoil gibt's in M7 :-)

 

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Seit von Helicoil die Patente ausgelaufen sind,

sind die Nachahmerprodukte sehr günstig zu bekommen.

Diese Drahtspiraleinsätze (Coil) brauchen die wenigsten Platzverhältnisse,

sprich Gusswanddicke des zu reparierenden Gewindes.

Was hilft mir ein Ensat oder ähnlicher Gewindeeinsatz,

wenn dieser im Außen Ø zu groß baut.:-D

 

Von der Festigkeit,

wenn die Drahspirale "richtig" fachgerecht verbaut wird,

d.h., nicht zu groß, winklig zur Fläche usw.,

gebohrt, z.B. mit Handbohrmaschine, steht der Coileinsatz für unsere Zwecke,

dem Ensat in nichts nach.;-)

 

Bei Voith z.B. in ihren Rethardern,

werden zu Millionen die Coileinsätze von Haus aus verbaut.

 

Warum nach M7 fragen,

wenn es den Coil-Einsatz in M7 auf dem Markt gibt?:-(

 

@Stefan_73 diesen Satz um die € 30,- kannst bedenkenlos kaufen,

für M7 oder andere Feingewinde holst dir "einzelne" Sätze,:thumbsup:

ich hab vor zig Jahren einen sündhaft teuren Orig. HeliCoil Kasten M5-M12 gekauft,

damals DM 650,- gekauft.

Aber die NoName Produkte zur heutigen Zeit,

stehen in der Qalität dem "Original" in nichts nach!

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 38 Minuten schrieb heizer:

Sind leider die coils. Danke.

Falls irgendwo jemand die baerfix in m7 findet wäre ich sehr dankbar.

Hi Dome,

 

falls Du unbedingt eine "geschlossene" Gewindebuchse in M7 möchtest,

bleibt dir nur die TIME-SERT von Würth in 10 und 14mm Länge,

ist dann schon obere Preisliga;-)

 

Gruß

 

PS: Du bekommst schon Sondermaße,

musst dann halt 1k abnehmen;-)

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vor 3 Minuten schrieb powerracer:

Hi Dome,

 

falls Du unbedingt eine "geschlossene" Gewindebuchse in M7 möchtest,

bleibt dir nur die TIME-SERT von Würth in 10 und 14mm Länge,

ist dann schon obere Preisliga;-)

 

Gruß

 

PS: Du bekommst schon Sondermaße,

musst dann halt 1k abnehmen;-)

 

die timesert kenn ich.

meine frage war aber nach baerfix ;-) scheints aber wohl nicht zu geben.

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Am 17. April 2017 um 15:17 schrieb powerracer:

Hi Dome,

 

falls Du unbedingt eine "geschlossene" Gewindebuchse in M7 möchtest,

bleibt dir nur die TIME-SERT von Würth in 10 und 14mm Länge,

ist dann schon obere Preisliga;-)

 

Gruß

 

PS: Du bekommst schon Sondermaße,

musst dann halt 1k abnehmen;-)

 

Timesert kostet bei würth der Satz mit 10-12 Einsätzen um die 200 Euro...hatte ich mir angesehen, ist schon gut von der Qualität aber der Preis :withstupid:

 

ich habe aber noch ne frage zu bearcoil m7 ... Wie groß ist der Bohrer für die Einsätze? M8/m10? 

 

Grüsse

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vor 13 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

Timesert kostet bei würth der Satz mit 10-12 Einsätzen um die 200 Euro...hatte ich mir angesehen, ist schon gut von der Qualität aber der Preis :withstupid:

 

ich habe aber noch ne frage zu bearcoil m7 ... Wie groß ist der Bohrer für die Einsätze? M8/m10? 

 

Grüsse

@Dudenhofenssohn hi,

bei den Coil-Rep.-Einsätzen (Federdrahtspirale) liegen dem Rep.-Set immer die Bohrer bei.

Diese sind vom Gewinde-Nennmaß, z.B. M7 Ø 7,2mm

bei M8 dann Ø 8,2 / M10 Ø 10,2

 

aber Vorsicht beim aufbohren mit der Handbohrmaschine,

hier werden die Bohrungen,

bedingt durch nicht perfektes winkliges Ansetzen u. verkanten leicht bis zu 2/10 größer.

 

Mit der Handbohrmaschine wähle ich die Bohrer 2/10 kleiner;-),

also dann 7 / 8 / 10 mm Ø

 

Gruß

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Am 23.4.2017 um 09:48 schrieb powerracer:

@Dudenhofenssohn hi,

bei den Coil-Rep.-Einsätzen (Federdrahtspirale) liegen dem Rep.-Set immer die Bohrer bei.

Diese sind vom Gewinde-Nennmaß, z.B. M7 Ø 7,2mm

bei M8 dann Ø 8,2 / M10 Ø 10,2

 

aber Vorsicht beim aufbohren mit der Handbohrmaschine,

hier werden die Bohrungen,

bedingt durch nicht perfektes winkliges Ansetzen u. verkanten leicht bis zu 2/10 größer.

 

Mit der Handbohrmaschine wähle ich die Bohrer 2/10 kleiner;-),

also dann 7 / 8 / 10 mm Ø

 

Gruß


Das kann aber nicht bei allen Coil-Einsätzen sein, da normalerweise der Draht auch dicker wird, umso grösser das Gewinde.

 

Bei uns z.B.:

M4 = Ø4.2

M6 = Ø6.3

M8 = Ø8.4

M10 = Ø10.5

und so weiter ;-)

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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