Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufnahme Lenkschloss erste Serie defekt

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe bei meiner ersten Serie (kurzes Lenkschloss) das Problem, dass die beiden Nuten im Rahmen zur Arretierung des Schlosses nicht mehr da sind bzw vom Vorbesitzer weggebohrt wurden. Das Schloss lässt sich also leider ohne Schlüssel auch reindrücken.

Hat sich schonmal jemand mit dem Thema befasst bzw eine Lösung für sowas?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• 5 Wochen später...

So, ich habe in eBay ein Lenkschloss gefunden mit wirklich geschraubtem Pin. Diesen habe ich dann durch eine längere Version ersetzt und eingeklebt. Funktioniert soweit ganz gut.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Like 1

ich hatte das bei meiner GL. Da hat wer das Schloss einfach durchgeschlagen bei ausgebauter Gabel.. 

Entdeckt natürlich erst, nachdem alles neu lackiert und zusammengebaut war. :censored:

Ich hab dann mit Schutzgas zwei Punkte dorthin gesetzt, viel Gasvorlauf, Lack mit feuchtem Fetzen gekühlt, und mich dann mit dem Dremel ausgetobt. 

Ging ganz gut, war halt ein riesen Zeitaufwand. Längerer Pin wär bei mir aber nicht gegangen.. 

• Like 1