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Geschrieben

Hallo Zusammen, 

 

hat von euch schonmal jemand den Reflektor von Casa Lambretta bei der J50 verbaut? Wie ist das mit dem originalen Sockel, der passt ja dann nimmer, scheint aber eine Art kleine Elektronikzentrale zu sein. Baumelt der dann lose im Lenkkopf rum nachdem ich die Kabel für die Glühbirnen umgeklemmt habe?

 

Gruß Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Echt jetzt?

Schlimm genug daß man in den gängigen Shops kaum vernünftige Teile für die J-Serie findet, aber daß hier auch noch mit Infos geheizt wird...sei's drum, für's Protokoll und nachfolgende Generationen: Ich möchte ein paar A kaufen und lösen:

 

Aaaalso, prinzipiell ist es schon so daß man die Stecker/Kabel anpassen muß. Wer allerdings keine zwei linke Hände hat der kann die Lampenfassung aus dem alten und neuen Reflektor herausoperieren und tauschen. Ist beidesmal nur verpresst.

Ist natürlich nicht ganz so P&P wie beim Konkurrenzprodukt mit den Flugzeuganlasser-Motor, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

 

Gruß Markus

IMG_20170425_174735.jpg

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    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
    • Nachdem wir gestern noch ne kleine Runde gedreht haben, ist aufgefallen das ab 4000 Umin die Kupplung heftig  durchrutscht. Habe heute die 10 weichen gegen 10 harte (nicht die ganz harten) Federn getauscht.  Jetzt hält die Kupplung, rupft aber sehr unangenehm. Da muss ich nochmal ran.    Heute dann mal gute 20 Kilometer gefahren. Das macht selbst bei behutsamer Fahrweise schon ordentlich Spass. Trotz Reso Auspuff auch unten schon schön kräftig. Finale Abstimmung dann wenns wärmer wird. Bei 1 Grad macht das eh keinen Sinn.    Bedüsung aktuell  140 BE2 142 60/160  
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