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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Drehschieber ist fertig, der Einlass wurde nach dem Fräsen gestrahlt.

Die Überströmer sind soweit auch fertig.

Anstatt der Polinibox ist es jetzt ein Megadella V5CL3 geworden.

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  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Thema Mal aus der Versenkung zu holen:

Die erste Variante mit dem DR177 auf VBB Grundmotor wurde verworfen und ein PX 125 Motor mit VMC 177 GG aufgebaut.

Da ich aber wenigstens eine meiner Kisten annähernd original lassen möchte habe ich mich gegen den PX Motor entschieden und mir einen VBB Motor revidiert.

Aktuell bin ich am Anpassen der Seilzüge für Gas und Choke und schlage mich mit der Zündung der VBB rum.

VBB mit Bremslicht außenliegender Zündspule und Batterie

VNA ohne Bremslicht, innenliegende Zündspule und ohne Batterie

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Bearbeitet von shanana
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

War bei Deiner am Originalmotor noch orginiale Luftfilter drauf? Und konnte man noch erkennen, was der für eine Farbe hatte? (Deckel / Gehäuse). Ich baue grade auch eine 58er VNA auf....

  • 9 Monate später...
Geschrieben

HY,

Warum hast du das Rücklicht getauscht? und hast du das was vorher drauf war noch? würdest es eventuell hergeben? 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat schmidp folgendes von sich gegeben:

HY,

Warum hast du das Rücklicht getauscht? und hast du das was vorher drauf war noch? würdest es eventuell hergeben? 

Servus.

Ich habe es demontiert weil ich kein Bremslicht habe. Verkaufen möchte ich es aber nicht.

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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