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Geschrieben

 B*M appeared on the scene.

G*F                                 screen.

 

Und Gravies Gebetsmühle hat Frucht abgesondert.

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

 B*M appeared on the scene.

G*F                                 screen.

 

Und Gravies Gebetsmühle hat Frucht abgesondert.

 

 

 

???????????????????

Geschrieben

Durch zuverlässige Produkte der o.g. Fa.,  dem gesammelten Sachverstand hochtechnikbegabter Mitmenschen und Harald G. aus M. s Mantra ( Oanser, 35 er Mik,  JL Road * 280,  25, 56 er)  sind  Lambrettas nunmehr soweit,  am 24.12. mit einer Double (super)chequered- flag bestückt zu werden. 

 

 

Capiche?

Geschrieben (bearbeitet)

@Dieter Dauerdurst:

 

Muss eh alles neu und Tüv:-D

Von wegen Gonzo...:sly: 

...................................................

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....... du meintest wohl Harry! :blink: :whistling::-D

 

:cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von Matula
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hänge mich hier mal dran. Bitte um Empfehlung für eine Kupplung.

 

Gehen wir mal von 15 PS aus und wird von einer Dame gefahren, muß also so leicht wie ebend möglich gezogen werden.

 

Allerdings ist es mit Belägen nicht getan, das hintere Kupplungsritzel muß getauscht werden, da der Außenkorb nicht mehr in Ordnung ist. Welcher Hersteller ist denn da zu empfehlen? Ist das SIL ok, Evergreen oder BGM?

Geschrieben

Also ich hab da gerade eine Liedolsheim mit ausgeleierten STD Federn verbaut, hält bis 20 PS Top, evtl. auch mehr und ist auch in München Mittlerer Ring tauglich, wo auf 15km gern mal 200 Mal gekuppelt wird. Ist teuer, ist klar. Muss aber nur einmal eingebaut und nie wieder angefasst werden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Werner Amort:

für 15 PS würd ich sagen...
Standartkupplung mit SX200 federn... und gut...

 

Und welches Ritzel / Crownwheel? Habe leider keine Originalen mehr in gut, irgendwann ist der Kram halt ausgenudelt. Kann man das SIL guten gewissens verbauen oder eher nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab immer die Mec/Evergreen drinnen,  mit Mec Bronzebuchse flutscht das alles sauber-
je nach Verfügbarkeit hätte ich aber sicher nix gegen einem SIL Chrownwheel, die haben halt keine Aussparung für ein etwaiges 5-Scheibenpaket...
einzig die SIL Kupplungsbuchsen hatten bei mir zumindest immer zuviel Spiel...

 

wie auch immer, es ist eine Lambretta, die Teile müssen also sowiso alle aufeinander angepasst werden:laugh:

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
    • Der Schwabe sagt ja "was nix koschd, isch au nix". Passt hier nicht so ganz - aber eine Verurteilung an sich ist schnell vergessen. In den USA orientiert sich die Strafe aber ja am Vermögen. Dann wäre da vermutlich ein höherer Betrag fällig geworden, der dann den Leuten auch eher in Erinnerung geblieben wäre / mit großem TamTam durch die Presse gedreht würde. Zudem müsste der gute Donald dann (mal wieder) das Vermögen nachweisen / offenlegen. Und das war schonmal "schwierig".
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